Peter B. Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 (edited) Hallo, nach etwas suchen und lesen hier um Forum muss ich als erstes sagen - das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen - sprich ich habe bereits diese Karte seit fast einem Jahr .... Anfangs war ich auch super zufrieden - endlich eine funktionierende TV Lösung unter Vista x64 (Ich habe mir dieses Produkt extra wegen der beworbenen Vista x64 Kompatibilität gekauft). Davor hatte ich unter WinXP jahrelang eine Hauppauge PVR PCI mit DSCALER (http://www.dscaler.com/) ... ich trauere dieser Zeit immer noch hinterher :/ Das Desaster nahm mit dem Vista Service Pack1 seinen lauf. Seit dem SP1 funktionierte die Sceneo Software nicht mehr vernüftig. Einen brauchbaren Support gab es nicht, die selbstverliebten Forenuser der Satelco page haben es offenbar lieber sich selbst zu besingen als irgendwas sinnvolles an den Tag zu legen. So endete der Versuch eine neue Version der Software auszuprobieren im nichts (http://www.sceneo.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=24139). Nach weiterem suchen habe ich schließlich einfach die aktuellen KNC-One Treiber von deren Homepage genommen, die PCI-IDs angepasst, die KNC GlobeTV Software runtergeladen - und kann wenigstens damit nun wieder TV schaun. Aber eine wirklich zufriedenstellende Lösung ist das nicht, der Funktionsumfang und vor allem die Bildqualität dieser Software ist nicht wirklich berauschend. Nun habe ich schon 120€ für die Satelco Karte + Software in den Sand gesetzt und würde gerne erstmal eine Demo ausprobieren bevor ich noch mehr sinnlos versenke. Da scheint es auszureichen die transedit_demo auszuführen um sagen zu können ob DVB_Viewer funktionieren wird oder nicht? Solange ich da nichts verkehrt eingestellt habe, scheine ich schlechte Karten zu haben? Edited August 15, 2008 by Peter B. Quote
Tjod Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Für den DVBViewer müssen auf jeden Fall die BDA Treiber Installiert sein. Beim Suchlauf mit TransEdit MMC sollten dann Sender gefunden werden. Irgend wo habe ich gelesen das die baugleich mit irgend einer KNC DVB-C Karte sein soll. Vielleicht hast du mit deren Treibern mehr Glück wenn die von SATELCO nicht gehen. Quote
Peter B. Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 Für den DVBViewer müssen auf jeden Fall die BDA Treiber Installiert sein.Beim Suchlauf mit TransEdit MMC sollten dann Sender gefunden werden. Irgend wo habe ich gelesen das die baugleich mit irgend einer KNC DVB-C Karte sein soll. Vielleicht hast du mit deren Treibern mehr Glück wenn die von SATELCO nicht gehen. Hallo, ja ist gemacht Quote
Beginner007 Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Mit den BDA-Treibern habe ich erfolgreich zwei dieser Sc....karten mit dem Viewer zum laufen gebracht, ein einem PC sogar. Allerdings habe ich dies mit WinXP getan, also kann ich zu Vista leider nix sagen. CU Beginner007 Quote
t5b6_de Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 Kollege von mit hat ne Satelco HD DVB-C geht problemlos unter Vista x64 gruß thomy_pc Quote
Peter B. Posted August 17, 2008 Author Posted August 17, 2008 ok, danke. Was könnte es denn sein warum der Tuner nicht funktioniert? Quote
Peter B. Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Hallo, ich habe für 2,99€ beim DVBShop den TT-Viewer/DVBSHOP.TV Player gekauft - und dieser funktioniert wunderbar mit meiner Satelco Karte! Besteht die Chance das auch der volle DVBViewer mit der Karte funktioniert? (Auchwenn die TransEdit Demo überhaupt nicht tut?) Quote
hdv Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hallo, also der DVBViewer Pro sollte auf jeden Fall laufen, den die anderen bauen ja auf dem DVBViewer auf. Auch wenn die TransEdit Demo überhaupt nicht tut?das Preogramm wier nach meinem Empfinden nicht so häufig aktualisiert wie es die im Hardwarebereich beim DVBViewer Pro der Fall ist.Oder war es auch Fehlbedienung bzw. eine falsche Transponderliste mit der die Scannversuche gemacht wurden? Quote
Peter B. Posted September 18, 2008 Author Posted September 18, 2008 das Preogramm wier nach meinem Empfinden nicht so häufig aktualisiert wie es die im Hardwarebereich beim DVBViewer Pro der Fall ist.Oder war es auch Fehlbedienung bzw. eine falsche Transponderliste mit der die Scannversuche gemacht wurden? ka. Hatte jetzt einfach mal auf Gut Glück die Pro bestellt - und ich speie mich an es nicht schon früher gemacht zu haben .... Bisher sieht alles wunderbar aus Quote
Recommended Posts