justas Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Hallo alle zusammen, ich habe da einen Diseq Schalter, der ständig beim Umschalten Probleme macht, aber ich habe gemerkt, wenn ich vor dem Umschalten auf LNB off gehe, dann wird korrekt zwischen den Sattelliten umgeschaltet, daher dachte ich mir, ob ich es nicht automatisieren kann? Übrigens, gibt es dafür bestimmte RAW Kommanden? Und überhaupt, wenn ich jetzt RAW Kommanden schicken müsste, unterstützt DVBViewer diese direkt bei SS2 mit gepatschten Treibern, oder muss ich ständig auf externe Programmlösungen zugreifen? Quote
hdv Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Hallo, ich habe da einen Diseq Schalter, der ständig beim Umschalten Probleme machteinen Austausch gegen einen Schalter der korrekt umschaltet wäre angebracht. bei SS2 mit gepatschten Treibernbestehen die Umschaltprobleme noch, wenn ein offizieller Treiber verwendet wird? Wenn nein, dann bleibe bei dem Treiber. Ein RAW Kommando für die LNB Abschaltung gbt es nicht. Der Befehl wird an die SkyStar2 geschickt und nicht an die daran angeschlossene Peripherie. Du solltest daher erst einmal die möglichen Fehlerquellen ausschließen. Bevor der DVBViewer Unzulänglichkeiten der anderen Beteiligten Komponenten ausbügeln muß/sollte. Quote
justas Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 Die Probleme blieben auch mit originalen Treibern bestehen, jedoch habe ich es auf andere Weise gelöst. Sprich, die Kabeln an Eingängen umgetauscht, irgendwie scheint jetzt besser zu funktionieren. Quote
Recommended Posts