Jump to content

ORF empfangen

gehlert1

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen,

warum kann ich trotz mehrfachem sendersuchlauf kein orf finden

ist orf im DVBViewer gesperrt

benutze DVBViewer pro v3.9.2.0

p.s. das es verschlüsselt ist, ist mir durchaus bewusst

mfg

Posted

Installiere mal die Aktuelle Version vom DVBViewer in der Mitinstalliert Senderliste ist der enthalten (im Wizard keinen Suchlauf machen).

Posted
Installiere mal die Aktuelle Version vom DVBViewer in der Mitinstalliert Senderliste ist der enthalten (im Wizard keinen Suchlauf machen).

sorry aber ich verstehe nicht ganz was du meinst?

kann ich nicht einfach orf suchen

Posted

Kannst auch einfach einen Suchlauf auf 10832 MHZ H einen Suchlauf machen.

Ich habe nur keine Lust mich mit Problemen mit älteren Versionen auseinander zu setzen da ich möglich Probleme die es da mal gab nicht mehr im Kopf habe (da reichen mir schon Aktuelle Version 3.9.4.0 und die Beta 3.9.4.27).

Posted

Ich habe nur keine Lust mich mit Problemen mit älteren Versionen auseinander zu setzen da ich möglich Probleme die es da mal gab nicht mehr im Kopf habe (da reichen mir schon Aktuelle Version 3.9.4.0 und die Beta 3.9.4.27).

Auf der Frequenz ist aber nur ORF1 HD zu finden. Die SD-Variante findest du auf 12692 MHz, H. Da müsste dann ORF1, ORF2, die verschiedenen Regionalfenster von ORF2, ATV sowie HITRADIO OE3 auftauchen. HITRADIO OE3 und ORF2E sind unverschlüsselt.

Da der ORF im obersten Frequenzbereich liegt könnte es auch sein, dass deine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist. Dann gehen die Transponder von oben nach unten je nach Ausrichtung nach und nach verloren. Der ORF ist somit als einer der Ersten, wenn nicht sogar als erstes dran.

Am DVBViewer hängts auf jeden Fall nicht. Der findet sowohl ORF1 HD, als auch die SD-Programme.

Posted
:) Die andere Frequenz hatte ich irgend wie vergessen einzufügen.
Posted

Wo gibt es denn die Beta 3.9.4.27 ??? Ich kenne nur die Beta 3.9.4.25 !

Posted

ORF liegt am oberen ende des highbands. Bei schlecht aufgebauten satanlagen (kabel etc.) kann das zu problemen führen.

Posted
Wo gibt es denn die Beta 3.9.4.27 ???
Nur als Interne Test Version (3.9.4.25 ist die Officielle Beta).
Posted

danke für die ganzen Tipps Leute,

bekomme ab 12500 MHZ kein Signal am PC.

an meinem Satreceiver , welcher an der gleichen Satanlage hängt, bekomme ich ORF aber einwandfrei

kann es mit meiner Twinhan TV-karte zusammenhängen (Mantis 1034 Chipsatz)??

so recht will ich es nicht verstehen

habt Ihr noch ein paar Tipps für mich

mfg