Black-Wing Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Hallo, ich hatte ja ein paar Probleme mit dem DXVA was ich aber in den Griff bekommen habe, Problem war lediglich hohe CPU Last. Heute spiele ich mein Backup vom System wieder ein welches ich vor dem Einbau der Karte erstellt habe und installiere wie gewohnt die Karte mit den Treibern > PDVD > DVBViewer und es ist grausam am ruckeln bei SDTV. PDVD Codecs sind ja gewählt. CPU Last 25%, keine Übersprungenen Bilder, keine Discontinunties, der Transponder ist ok und mit Transedit geprüft. Ich habe gelesen dass dies ein "Kopierschutz" sein soll gegen "Accounts" die zu oft genutzt werden oder so. Ich habe aber ofiziell gekauft und nichts veröffentlicht, gibt es da wohl ein Problem beim freischalten was diese Probleme verursacht? Gruß BW Quote
Tjod Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Nein wenn mit den Benutzerdaten was nicht stimmt fragt der DVBViewer immer nach den Benutzerdaten. Früher gab es wohl mal einen Kopierschutz der die Wiedergabe alle Paar Sekunden abgeschaltet hat (war aber noch vor der zeit als ich Betatester war). Aber in aktuellen Versionen gibt es das nicht mehr. Das gilt zumindest für nicht manipulierte Dateien. Was passieren kann wenn jemand versucht den Kopierschutz zu entfernen (Creken) weiß ich nicht. Aber das ist ja hier sicher nicht der fall. Quote
Lars_MQ Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Nein definitiv nicht. Ich habe gelesen dass dies ein "Kopierschutz" sein soll gegen "Accounts" die zu oft genutzt werden oder so. Wohl eher oder so. Es gibt einen schutz in der membersarea, der verhindert, das ein nutzer dutzende male das gleiche runterlädt, der ist aber nicht permanent und soll nur die traffic kosten im zaum halten. Es gilt auch für jede datei einzeln. Dann gibt es accountdaten (nutzername und kennwort), die öffentlich verbreitet werden, sprich in foren auftauchen oder bei emule und Co. Diese accounts werden sofort gesperrt, keinerlei download ist dann mehr möglich. Quote
Black-Wing Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 Hmmm dann kann es daran auch nicht liegen... Houston, wir haben ein Problem Na wenn der Sat-Empfang keine Fehler bringt, keine Discont. auftreten und ich ca 8FPS habe dann wirds nun gar nicht witzig den Fehler zu finden, vor allem weil ich ja nen Backup genommen habe mit Stand vor der Installation die lief. Ich wollte halt nur vom testen den Müll wieder weg haben und es so machen dass es auch ohne Datenmüll im nächsten Backup steht. Das wird dann nun ne Nachtschicht Quote
pinbot Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Könnte der PDVD sein. Cyberlink hat in der letzten Zeit viel am Codec verändert. Es gibt Berichte, dass der Codec nur noch mit dem eigenen Splitter funktionssicher ist und somit außerhalb der PDVD Software Probleme macht. Tausch mal probehalber den Codec aus. Leider bist du mit den Info zu deinem System etwas sparsam. Bei gewissen Mobos mit Onboard Grafik gibt´s auch Probs (Gigabyte, Intel G45). Gruß Pinbot Quote
Black-Wing Posted August 16, 2008 Author Posted August 16, 2008 Probleme mit dem PDVD kann ich ausschliessen genauso wie Treiber oder System. Auf dieser Hardware lief ein HTPC gut 7 Monate ohne Probleme und nachdem nun wieder eine Sat-Anlage auf dem Dach ist habe ich vorgestern installiert und es lief bis auf höhere CPU Auslastung sowohl in SD als auch HD flüssig, aber diese Problem habe ich in den Griff bekommmen. Da ich PDDVD von der CD nutze kann da der Fehler nun nicht liegen und ich nutze auch die Dateien die vorgestern noch liefen deshalb kann ich das System und Software eigentlich ausschliessen und Tippe nun fast schon auf einen defekt der Karte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich mache, wenn ein System fertig eingerichtet ist mit aller Software, Programmeinstellungen etc. immer ein Backup damit, wenn ich mal was teste, ich keine verwurscheltes System habe. Diese Backup habe ich direkt vor der Installation der SAT-Karte gemacht somit habe ich immer die gleichen Ausgangsbedingungen und am Donnerstag lief ja auch alles basierend auf diesem Backup. Man sollte nun davon ausgehen dass wenn ich die gleichen Dateien nutze eigentlich gar nichts schiefgehen kann. Deshalb verdacht der Hardware Quote
Black-Wing Posted August 16, 2008 Author Posted August 16, 2008 Gestern standen wir vor dem Abgrund und heute sind wir wieder einen Schritt weiter... Ich hatte über Nacht den Rechner stromlos gemacht, heute Morgen hochgefahren und Treiber, PDVD7 + Patch & DVBViewer installiert. Es lag also tatsächlich an der Karte die wohl nur durch das neue starten nicht ordentlich zurück gesetzt wird / wurde. Es funktioniert soweit fast alles wieder, ausser dass es bei der Nutzung des zweiten Monitors als erweiterter Desktop DXVA versagt und die CPU-Last auf 80% steigt. Erst wenn der zweite Monitor nicht mehr angesteuert wird und der Rechner einmal gebootet wird steht DXVA beriet und ich habe 25% CPU-Last. Das ist zwar recht unbefriedigend da ich gerne mit beiden Monitoren arbeite ... Quote
Recommended Posts