vitja Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 Hallo hab eine skystar 2 pci karte. dazu DVBViewer pro hab mir die ausvisio fernbedienung ( VRC-1100) gekauft und der empfänger macht probleme. wenn der empfänger angeschlossen ist und ich den pc neustarte fährt der pc nicht mehr hoch. vermute mal er bleibt beim botten stehen und es tut sich nicht außer ich muss den empfänger vom us entfernen und reset drücken. dann fährt er wieder hoch. hoffe es kann jemand helfen Quote
morphus Posted August 15, 2008 Posted August 15, 2008 hi, andere usb ports versucht und ev. neuen treiber ? könnte ev. helfen! Quote
vitja Posted August 15, 2008 Author Posted August 15, 2008 hallo ander port habe ich nicht probiert und treiber glaub ich gibt es nicht. weil man dafür keine braucht. man steckt den usb empfänger an und es installiert sich selber. Quote
morphus Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 hi, also, andere prots würde ich als erstes probieren! weil man dafür keine braucht. man steckt den usb empfänger an und es installiert sich selber. also wie ich sehe, ist es ein mce fb! braucht kein treiber!versuch mit aktuellen mainboard treibern (intel, amd, via chipsatz)! vielleicht hilft es! Quote
swerner Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hallo, wenn es schon bei BIOS scheitert, dann den Stick abziehen und die BIOS Option "Boot from USB device" suchen und deaktivieren. Wenn es beim Windows Start zu einem Hänger kommt, dann ein USB Hub mit aktiver Spannungsversorgung zwischenschalten. Mal bei Google suchen ... je nach Mainboard hat USB seine Tücken... Meistens sind die Hersteller der USB Geräte etwas sorglos mit der Spezifikation umgegangen - die Mainboard Herstellen klammern sich zu fest daran. Grüße Sascha. Quote
vitja Posted August 18, 2008 Author Posted August 18, 2008 danke für eure vorschläge ich werde es versuchen thx Quote
vitja Posted August 21, 2008 Author Posted August 21, 2008 danke für eure vorschläge ich werde es versuchen thx so es hat geklappt hab in einen usb port direkt vom mainboard getan. davor war der usb port am monitor. danke euch Quote
swerner Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Hi, dann war die Ursache im Bereich des Widerstandes in dem USB Port vom Monitor, so daß nicht richtig das Signal zu Starten kommt. USB Geräte mit einer niedrigen Toleranz werden mit dem Monitor Probleme haben. Grüße Sascha. Quote
Recommended Posts