Jump to content

Audio-CD Ripper Plugin

hIVESaRELaW

Recommended Posts

Posted (edited)

hi DVBViewer Community!

ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches ich mit menuedit ins htpc menu eingebunden habe um automatisch die eingelegte audio-cd in mp3 umzuwandeln. BETA!! Benutzung auf eigene Gefahr!

Einstellmöglichkeiten (config.txt):

Zielordner frei änderbar

MP3-Namensgebung änderbar

Textfarbe änderbar

Tastenbelegung für OK und Zurück änderbar

Änderung der Tonqualität werde ich auch eventuell noch hinzufügen (momentan durchschnittlich 192kb/s)

Features:

FreeDB zugriff

steuerbar mit tastatur oder maus

bekannte Fehler

programm bleibt hängen, wenn keine audio-cd eingelegt ist (liegt an cdda2wav), den case muss ich noch irgendwie abfangen

es ist deutlich langsamer als das on-the-fly kopieren von cdex (ca. 50% langsamer)

Wenn die CD

cdaripperdd4.th.jpg

um das plugin zu starten müsst ihr folgendes tun:

kopieren in DVBViewer\plugins\cdaripper

mit menuedit die start.exe in das htpc-menu integrieren

Download

Bei mir hat das Programm schon ganz gute Dienste geleistet, vieleicht kann es auch einer von euch gebrauchen.

EDIT: aus lizenzgründen fehlt der lame encoder (lame.exe und lame_enc.dll -> cdaripper ordner), aber ich bin mit sicher, dass ihr LAME für WINDOWS beim großen G findet (3.98 ist die aktuelle version)

EDIT2: 24.08.2008: kleines update, das einen bug bei der laufwerkerkennung behebt

Edited by hIVESaRELaW
Posted

Hallo,

Ich finde die Idee voll super und wollte es gerade ausprobieren, leider funktioniert der Download nicht mehr.

Trotzdem schonmal vielen Dank für Deine Mühe!

lg,

Chris

• 8 months later...
Posted

Vorsicht bder Linke führt auf einen Trojaner.

@admins

Link bitte löschen

Posted
Vorsicht bder Linke führt auf einen Trojaner.

Welcher Virenscanner findet da in welcher Datei was?

Würde auf einen Fehlalarm Tippen. In der Meldung steht wahrscheinlich was in der Richtung von heuristischen oder so.

Posted
Welcher Virenscanner findet da in welcher Datei was?

Würde auf einen Fehlalarm Tippen. In der Meldung steht wahrscheinlich was in der Richtung von heuristischen oder so.

Avast hatte was gefunden.