Jump to content

Kein Bild mehr nach CCC-Neuinstallation

tw02e021

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wollte mir die neueste Catalyst-Version aufspielen - ist leider fehlgeschlagen.

Danach habe ich mir wieder die zuletzt funktionierende installiert (8.4)

Leider bekomme ich jetzt im DVBViewer nur mehr einen Ton, aber kein Bild.

Wenn ich Bild-in-Bild anwähle, habe ich aber ein Bild.

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung?

Sind noch weitere Infos notwendig?

Danke & mfg

Robert

support.zip

Posted (edited)

ich denke verwendest es mit erweiterten desktop!?

versuch anderen codec bzw. eintellung vom DVBViewer ändern!

ich hatte das gleiche problem auch, aber weiss es nicht mehr wie ich es gelöst habe, da ich system backup neu aufgespielt hatte!

(wenn es nicht hilft, systemeinstellung-system-erweiterte systemeinstellung-leistung und desktopgestalltung abschalten (glaseffekt))

somit hast du auf jedenfall wieder bild! :)

edit: du verwedest ja Microsoft MPEG-2 Video Decoder ;) ! es wundert mich, dass du kein bluescreen hast!

also pdvd als video decoder nehmen!

Edited by morphus
Posted

Hab das mit den Einstellungen versucht, Vista schaut zwar jetzt aus wie Win95 :) , aber gebracht hat es leider nichts

Mit den Decodern hab ich mich nur gespielt, weil ich geglaubt habe, da wär das Problem. Normalerweise verwende ich den Codec con PowerDVD.

Mir ist nur aufgefallen, dass früher beim Starten des DVBViewers die Meldung gekommen ist "Das Farbschema wurde auf Vista-Basis geändert".

Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Ich hab manuell auf Vista-Basis umgestellt, bekomm aber trotzdem kein Bild....

Posted (edited)
ab das mit den Einstellungen versucht, Vista schaut zwar jetzt aus wie Win95 biggrin.gif , aber gebracht hat es leider nichts

Mit den Decodern hab ich mich nur gespielt, weil ich geglaubt habe, da wär das Problem. Normalerweise verwende ich den Codec con PowerDVD.

Mir ist nur aufgefallen, dass früher beim Starten des DVBViewers die Meldung gekommen ist "Das Farbschema wurde auf Vista-Basis geändert".

Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

diese meldung hatte ich auch, irgendwie DVBViewer (auch hd3200 ?) problem mit glaseffekt!!!!aber keiner hat sich darüber bis jetzt, außer mir und jetzt dir

gemeldet oder gelöst!!!

wie gesagt, lt deiner einstellung, support hast du als codec Microsoft MPEG-2 Video Decoder und nicht cyberlink!bild in bild hast du cyberlink, dahher bild :)

verwendest du es als erweiterten desktop?

Edited by morphus
Posted

Nein, ich kann die Codecs von PowerDVD7 oder 8 einstellen --> kein Bild

ich werd den DVBViewer mal neuinstallieren und wenn alles nichts hilft, Vista komplett :)

Posted (edited)

installier mal den "ATI South Bridge Driver " neu, wenn du es nicht nach deiner ati catal. installiert hast, da der nach einer install von ati cata. wieso auch immer

automatisch ohne nahfrage und jägliches deinstalliert wird!

edit: mit vmr fix on exprementiert?

Edited by morphus