t5b6_de Posted August 16, 2008 Posted August 16, 2008 (edited) Hallo, Folgendes Ich musste meinen rechner zwangsläufig neu aufsetzen weil beim verkleinern der systempartition ein fehleraufgetreten ist... seit dem bekomme ich DVBViewer mit der skystar HD 2 nicht mehr ins funkitonierende... mit dem neuen treiber von der Technisat Homepage (TechniSat Mantis BDA Receiver) bekomme ich nichts rein, gelegentlich sogar richtig heftige grafikfehler mit system einfrieren... bei dem anderen treiber der von der CD (DTV-DVB Mantis DVBS BDA Receiver, wo es vorher auch einwandfrei mit funktionierte) Bekomm ich nen haufen discontinuities, gelegentlich abstürze von DVBViewer... da hört der TV-Genuss dann auf.. eigentlich wollte ich mir einen film heute reinziehen aber das ist dann wieder nix geworden... *STINKSAUERBIN* was kann die Ursache sein? ich habe gegenüber der vorherigen version KEINEN unterschied bei der installation gemacht. langsam verzweifle ich hier... Edit: Support.zip angehöngt, Nach einem absturz... Edited August 16, 2008 by thomy_pc Quote
t5b6_de Posted August 16, 2008 Author Posted August 16, 2008 (edited) Hier nochmal ein screenshot wobei das recht wenig ist, zu anfang war es wesentlich schlimmer da hatte ich in 1min mindestens um 200 disconts... Noch weitere informationen: Mainboard: ASUS M2R32-MVP Chipsatz: AMD RD580 Southbridge: ATI SB600 CPU: AMD Athlon 64 X2 OS: Vista Ultimate x64 Grafik: ATI Radeon HD2600XT (Crossfire mit zweiter Grafikkarte) RAM: 8GB Dual DDR2-800 EDIT: Im anhang ist dann noch ein SCreenshot vom TS Analyzer... sorry das ich so viel editiere Bearbeitungsgrund: Links korrigiert Edited February 27, 2011 by thomy_pc Quote
t5b6_de Posted August 17, 2008 Author Posted August 17, 2008 Hallo, wenn ich den dvbserver verwende und auf einem client einen sender anschaue habe ich kaum noch störungen drin vll eine discontiuitie in 10min (wenns hoch kommt, ansonsten vll eine in der stunde) sobald ich aber auf dem server-computer den DVBViewer starre und ein programm laufen lasse gibt es discontinuities... Woran liegt es? Quote
t5b6_de Posted August 17, 2008 Author Posted August 17, 2008 Die ganze sache hat sich nun erledigt. Hab mir meine Alte SkyStar HD (oder auch TechnoTrend Budget S2-3200 rausgekramt und eingebaut funktionierte auf anhieb, inkl fernbedienung) Die SkyStar HD2 geht nun wieder zurück zum verkäufer, hoffe das ich dann mein Geld wieder bekomme... gruß thomy_pc Quote
muffinm4n Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Habe nun auch dieses Problem, kein Bild und kein Ton!! Weder mit der Software die es online gibt, noch der die auf der CD ist. Bitte um Hilfe!! Quote
muffinm4n Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 (edited) Jetzt habe ich, nachdem ich die Merit von Mainconcept hoch gesellt habe, folgende Fehlermeldung, die allerdings schonmal aufgetreten ist: kein gültiges DVB Gerät gefunden! Update: Habe jetzt das Workarround von der TechniSat HP installiert und ich bekomme Ton! aber immernoch kein Bild!!? Edited August 19, 2008 by muffinm4n Quote
Recommended Posts