Werner2002 Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hallo Wenn ich mit der HD-Auflösung von 1920 x 1088 ein Fussballspiel oder schnelle Bewegungen anschaue, ist das wirklich kein Vergnügen. Mir wird im DVBViewer eine Bildwiederholfrequenz von 25 fps angezeigt. Ist diese Frequenz fest eingestellt von den Sende-Anstalten oder ist sie abhängig von der Leistungsfähigkeit meines Computers. Pentium Dual Core 3,0 GHz 3 GB Ram nVidea 8500 GT Grafikkarte Durch die geringe Wiederholfrequenz ist das Bild natürlich bei schnellen Bewegungen abgehackt, das ist zwar nicht viel, macht sich aber störend bemerkbar. Ist das bei euch genau so? Bei vielen Spielfilmen macht sich das kaum bemerkbar. Kann man da Abhilfe schaffen? Gruss Werner Quote
tigergismo Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 versuche mal nen anderen h.264 codec...bei mir hat das installiren von ArcSoft TotalMedia Theatre abhilfe gebracht...nach instalation einfach den H.264 unter direct x umstellen Quote
Werner2002 Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 Danke für den Tip scheint tatsächlich besser zu sein. Habe leider keine Messgeräte dafür, ist also eine reine Subjektive Bewertung meinerseits, aber so wie ich sehen kann ist es besser. Gruss Werner Quote
Recommended Posts