Jump to content

Netzwerkstreaming mit mehr als einem Client geht nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze den DVBViewer Server und bekomme das Netzwerkstreaming einfach nicht richtig zum laufen. Egal ob ich Unicast oder Multicast verwende kann immer nur ein Client das Signal empfangen. Der der sich zuerst einloggt sieht ein Bild.

Wenn ich auf dem Server nachsehe kann ich sehen das beide Clients eingeloggt sind und das Epg wird auch auf beiden angezeigt (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das aktuelle ist).

Es sollte doch möglich seine den gleichen Sender oder Transponder

mit beiden Clients sehen zu können, auch wenn nur eine TV-Karte eingebaut ist.

Alternativ könnte ich mir auch eine Möglichkeit über VLC und webinterface vorstellen, aber die Howtos die ich im Internet gefunden habe sind so alt, die menus hab ich nicht mal die die da beschreiben.

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Rafael

Posted
Verwendest du bei beiden Clients die Identische Senderliste?

Sonst kopiere die mal vom einen auf den anderen. Die befinde sich in der channels.dat im Konfigurationsverzeichnis.

habe ich schon gemacht, leider ohne erfolg. Habe das allerdings über export/import gemacht.

Wie gesagt, es läuft auf beiden Clients, nur eben nicht gleichzeitig.

Gruß...

Posted

Wieviele SAT-Karten hast Du denn im Server eingebaut? Wenn es nur eine sein sollte, so kann Client 2 nur Programme von dem Transponder empfangen, den Client 1 zuerst ausgewählt hat. Für mehr brauchst Du auch mehr SAT-Karten.

Was ich am Anfang auch oft übersehen habe: In den Netzwerkeinstellungen der "Hardware" des Clients darf als Schnittstelle nicht die lokale IP 127.0.0.1 stehen, sondern die "richtige" (z.B. 192.168.178.43) Mit 127.0.0.1 hat es bei mir noch nie funktioniert.

Posted (edited)

@SnoopyDog

Lies noch mal den Eröffnungsbeitrag. Das ist alles nicht sein Problem. :king:

Aber eine gute Idee habe ich auch nicht. Ehrlich gesagt ist bei mir normalerweise nur ein Client aktiv. Ich benutze das Netzwerkstreaming, um genau dahin zu streamen, wo ich gerade fernsehen möchte (Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Terasse). Mit dem gleichzeitigen Streaming auf mehrere Clients habe ich keine Erfahrung.

Edited by dgdg
Posted

fummel jetzt seid 3 Tagen. Das Problem fängt schon an wenn meine Freundin am Server im Wohnzimmer guckt und ich am PC was sehen will. Der 2. client loggt sich ein, bekommt aber kein Bild. Über das Netstreamingplugin komm ich soweit das meine Freundin und ich das gleiche gucken können, aber übern Server geht nichts.

Hoffe irgeneiner wird sich noch finden der mit helfen kann. Aber danke für eure posts...

gruß