zeDzDead Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hi, ich benötige Hilfe, leider habe ich per Suchfunktion dazu nichts gefunden... ich habe zwei Empfangskarten aktiv: eine für Satellit und eine für Kabel. Wie kann ich DVBViewer mitteilen, dass beispielsweise ARD/Satellit und ARD/Kabel der gleiche Sender ist? Ich möchte nur eine Favoritenliste/Senderliste haben, ohne während einer Aufnahme immer manuell in der Senderliste in den Verzeichnisbaum der jeweils anderen Empfangsart wechseln zu müssen um einen Sender auf einem anderen Transponder schauen zu können. Beispiel: - ARD/Satellit wird gerade aufgenommen - Ich möchte auf ZDF umschalten, allerdings durch klicken in der Favoritenliste, damit es schnell geht. Es soll automatisch die Empfangsart KABEL gewählt werden. Quote
hdv Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hallo, Wie kann ich DVBViewer mitteilen, dass beispielsweise ARD/Satellit und ARD/Kabel der gleiche Sender ist?sie sind nicht gleich, für den DVBViewer unterscheiden sie sich mindestens im Tunertyp. Ein automatischer Vergleich, um zu erkennen welchen Sender man auch mit einer anderen Empfangsart anzeigen könnte, um eventuelle Aufnahmekonflikte zu umgehen gibt es nicht. allerdings durch klicken in der Favoritenliste, damit es schnell geht. Es soll automatisch die Empfangsart KABEL gewählt werden.wenn du mit Favoritenliste die Senderliste mit Filterung nach Favoriten meinst gibt es eine andere brauchbare Möglichkeit. Schalte zusätzlich den Filter "zeige nur wählbare Sender" ein. Dann werden bei einer Aufnahme alle Satelliten Sender ausgefiltert die nicht auf z.B. dem Transponder der ARD liegen, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Du wirst aber weiterhin zwei Stammbäume, einen für Sat und einen für Kabel in deiner Senderliste führen müssen. Anders ist es technisch nicht möglich. Quote
zeDzDead Posted August 19, 2008 Author Posted August 19, 2008 Ein automatischer Vergleich, um zu erkennen welchen Sender man auch mit einer anderen Empfangsart anzeigen könnte, um eventuelle Aufnahmekonflikte zu umgehen gibt es nicht. Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass diese Funktion nicht vorhanden ist. Schade eigentlich.. Quote
Recommended Posts