Jump to content

Keine DVB-C-HD-Sender gefunden

bjofrei

Recommended Posts

Posted

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also der DVBViewer findet keine HD-Sender, woran es liegt keine Ahnung (also mit TransEdit auch). Wenn ich die Parameter die ich von Terratec Home Cinema übernheme für einen Sender, zeigt er zwar in der Statusleiste Auflösung und Bitrate an, aber weder Bild noch Ton vorhanden. Mit THC empfange ich die Sender ohne Probleme.

Habe auch schon mit den gleichen Codecs probiert wie bei THC, kein Erfolg.

Woran könnte es liegen.

BS: Vista Business x64

HW: Terratec HTC USB HD

Viele Grüße

Björn

support.zip

Posted

Welcher Kabelnetzbetreiber? Mit welcher Transponderliste hast du gescannt?

Posted
Welcher Kabelnetzbetreiber? Mit welcher Transponderliste hast du gescannt?

kabelnetzbetreiber bringt nix, da der nur in unserem ort tätig ist. Habe auf der Frequenz mit der Symbolrate und Modulation gecannt, womit ich bei THC auch Empfang habe.

Also daran liegt es nicht.

Posted
(also mit TransEdit auch)

Findet TransEdit die Sender nun oder nicht? Anbieter? Welche Parameter? Unterschied zu funktionierenden Kanälen? Ist es so schwierig, eine präzise Beschreibung abzuliefern? Warum muss ich erst nachhaken?

Posted (edited)
Findet TransEdit die Sender nun oder nicht? Anbieter? Welche Parameter? Unterschied zu funktionierenden Kanälen? Ist es so schwierig, eine präzise Beschreibung abzuliefern? Warum muss ich erst nachhaken?

Nein TransEdit findet es auch nicht.

Der einzigste Unterschied ist, das es HD-Sender sind und auf einer anderen Frequenz liegen. Darüber und darunterliegende Frequenzen werden gefunden. THC findet auch dort die Sender.

Bei TransEdit und DVbVierwer habe ich mithilfe von Freqeunz, Modulation und Symbolrate gesucht - findet nichts.

Sender: Astra HD, Anixe HD, Premiere HD und Discovery Channel HD

Anbieter Kabelnetz: SAT-Kabel!

Manuelle Eingabe Senderdetails Astra HD, also Video PID , Audio PID und auch eingestellt von AC3 bzw. H.264 usw. außer Teletext und PMT., da zeigt er in der Statusleiste: Auflösung sowie Bitrate Audiosignal an.

Aber kommt weder Bild noch Ton.

So fehlt nochg was?

Viele Grüße

Björn

Edited by bjofrei
Posted
Bei TransEdit und DVbVierwer habe ich mithilfe von Freqeunz, Modulation und Symbolrate gesucht - findet nichts.

Sind die Parameter so geheim, dass du sie um keinen Preis (numerisch) nennen willst? Relevante Informationen von einem störrischen Anwender zu bekommen, ist oft um ein vielfaches schwieriger und zeitaufwändiger als die technische Lösung des Problems. Du bist dafür ein Paradebeispiel. :king:

Eventuell probiert TerraTec automatisch verschiedene QAM-Einstellungen durch, falls es die vorgegebene nicht bringt. TransEdit macht das nicht, es sei denn, du bemühst den Blind Scan. Also übernimm nicht nur einfach die Vorlage, sondern variiere mal systematisch.

Anbieter Kabelnetz: SAT-Kabel!

Ein blöder Name für eine Google-Recherche.

da zeigt er in der Statusleiste: Auflösung sowie Bitrate Audiosignal an.

Defaultwerte ohne Aussagekraft.

Posted
Sind die Parameter so geheim, dass du sie um keinen Preis (numerisch) nennen willst? Relevante Informationen von einem störrischen Anwender zu bekommen, ist oft um ein vielfaches schwieriger und zeitaufwändiger als die technische Lösung des Problems. Du bist dafür ein Paradebeispiel. :king:

Eventuell probiert TerraTec automatisch verschiedene QAM-Einstellungen durch, falls es die vorgegebene nicht bringt. TransEdit macht das nicht, es sei denn, du bemühst den Blind Scan. Also übernimm nicht nur einfach die Vorlage, sondern variiere mal systematisch.

Ein blöder Name für eine Google-Recherche.

Defaultwerte ohne Aussagekraft.

Astra HD:

Parameter:

- Frequenz: 386 MHz

- Modulation: QAM64 (Terratec probiert nicht andere aus, nimmt auch die)

- Symbolrate: 6875

- Video-PID: 1279 (H.264)

- Audio-PID 1283 (AC3)

- Service PID: 131

- Stream ID: 6

- Netzwerk ID: 133

sat-kabel.com :P Zu Den Kabelnetzen findest du aber nicht wirklich was.

Viele Grüße

Björn

Posted
Modulation: QAM64

Ist für HD-Transponder in Kabelnetzen ungewöhnlich. Üblicherweise wird QAM256 verwendet. Schon probiert?

Ansonsten ist nicht ersichtlich, warum es nicht funktionieren sollte. Abgesehen von einem versteckten Parameter namens "Spectral Inversion", den das Gerät verlangt. TerraTec probiert zumindest in diesem Fall zwei Möglichkeiten aus, wenn keine Daten kommen. Die Methode haben wir kopiert, aber es gibt leider keine Testmöglichkeit.

Posted
Ist für HD-Transponder in Kabelnetzen ungewöhnlich. Üblicherweise wird QAM256 verwendet. Schon probiert?

Ansonsten ist nicht ersichtlich, warum es nicht funktionieren sollte. Abgesehen von einem versteckten Parameter namens "Spectral Inversion", den das Gerät verlangt. TerraTec probiert zumindest in diesem Fall zwei Möglichkeiten aus, wenn keine Daten kommen. Die Methode haben wir kopiert, aber es gibt leider keine Testmöglichkeit.

Hmm, das wars. Man kann sich nicht auf Kabelnetzbetreiber (sagte alles mit QAM64) noch auf Terratec(der macht trotz Einstellung automatisch) vertrauen.

Danke dir für deine Mühe sich mit mir doch auseinander zusetzen.

Viele Grüße

Björn

Posted
Hmm, das wars.

Wenn du gleich mit QAM64 rübergekommen wärst, hätte es die Anwort sofort gegeben.

Relevante Informationen von einem störrischen Anwender zu bekommen, ist oft um ein vielfaches schwieriger und zeitaufwändiger als die technische Lösung des Problems.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Gehen wir davon aus, dass du lernfähig bist. :king: