CiNcH Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 (edited) Hoi, der DVBSHOP hat einen neuen Deal abgeschlossen und hat nun SMiT CAM's im Angebot (vor jemand fragt, ich hab auch noch nie was von Smit gehört ). Die Teile scheinen sehr kompatibel zu sein und können es in dieser Hinsicht hoffentlich mit den Mascom's aufnehmen. Das CryptoWorks-Modul ist sehr gut für Arena und ORF geeignet, auch ORF 1 HD stellt kein Problem dar (klick) Das ViACCESS empfiehlt sich für SRG SSR und HD suisse (klick). Weitere SMiT Module: Conax CAM (Rev. 1.2) - 4.00e by Smit Euro-Irdeto Scheinen sehr billige 100% legale Module zu sein und nach ersten Erfahrung mit Kompatiblität eher auf dem Niveau eines Mascom-Moduls als dem der eher exotischen Module (oder auch weniger exotischen Module, die trotzdem oft Probleme bereiten, wie dem TechniSat). über SMiT Nochmal zur Legalität... ich habe bei ViACCESS sowie Irdeto/CryptoWorks nachgefragt und es handelt sich bei SMiT in der Tat um einen Lizenzpartner. Nur damit die nachfolgende Diskussion mit Scan_Speedy keine Zweifel aufkommen lässt. Edited August 26, 2008 by CiNcH Quote
Scan_Speedy Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 (edited) Bist du mit dem Legal sicher ? Mir wurde da von höchster Stelle was ganz anderes gesagt. Und die Teile kommen aus China.... Kannst ja mal Nachfragen, ob für eines der Systeme eine Lizenz vorhanden ist. PS: ich hab schon mindestens 10 Mails von den (Smit) erhalten, die mir ihre Module angeboten haben..... Was noch interesant ist Cryptoworks CAM (by Smit) mit ORF HD und Arena Unterstützung! Dafür müsste das Cam Arena lizensiert sein, und auf der Arena Seite genannt werden. Komischerweise ist das Modul dort nicht zu finden. http://www.arena.tv/service/faqs/ Und noch ein Link, der das Thema "legal" befasst http://www.digitalfernsehen.de/news/news_98984.html Edited August 20, 2008 by Scan_Speedy Quote
CiNcH Posted August 21, 2008 Author Posted August 21, 2008 (edited) Die DigiTV-News sind ja noch von 2006. Ich werde da aber nochmal nachhaken. Edited August 21, 2008 by CiNcH Quote
CiNcH Posted August 21, 2008 Author Posted August 21, 2008 (edited) Hier mehr über SMiT: http://www.tele-satellite.com/TELE-satelli...03/deu/smit.pdf IMHO doch seriös. Die waren sogar schon auf europäischen Messen vertreten... Edited August 21, 2008 by CiNcH Quote
Scan_Speedy Posted August 21, 2008 Posted August 21, 2008 (edited) Sorry, aber wie kommst du darauf, das das PDF die Seriösität beweist ? Da steht nirgens drin, das die ne Lizenz haben ? Und das mit den Messen beweist auch nix, schon mal Reportagen vom Zoll gesehen Edited August 21, 2008 by Scan_Speedy Quote
CiNcH Posted August 21, 2008 Author Posted August 21, 2008 (edited) Der Artikel ist aus der Tele-Satellite... Beweisen tut das nichts, aber ein Mindestmaß an Seriösität traue ich denen schon zu. Wie ich schon geschrieben habe ist das lediglich meine Meinung. Wissen tu ich es nicht. Edited August 21, 2008 by CiNcH Quote
CiNcH Posted August 21, 2008 Author Posted August 21, 2008 Schau hier mal ganz unten. ViACCESS dürfte somit bewiesen 100% sauber sein... Quote
Scan_Speedy Posted August 21, 2008 Posted August 21, 2008 ok, damit hast du mich zumindest bei Viaccess überzeugt. Ich hab mal ne Mail an SmartDTV geschickt, dem Nachfolger von SCM. Wenn einer was weiß, dann die Quote
CiNcH Posted August 26, 2008 Author Posted August 26, 2008 (edited) Mir wurde da von höchster Stelle was ganz anderes gesagt. Ich glaube, ich habe eine höhere Stelle, nämlich Irdeto/CryptoWorks selber: From: ****@irdeto.com Hi Daniel, This is ****, China Client Device Alliance Manager in China, SMIT's account manager. Here I confirmed that SMIT is Irdeto's licensed CAM partner for both Irdeto and CryptoWorks licence. They paid all the fees properly. FYI. Kind Regards, **** Eine Recherche bezüglich Conax erübrigt sich für mich. Edited August 26, 2008 by CiNcH Quote
Scan_Speedy Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 (edited) Dann hat sich das wohl mittlerweile geändert. Dann waren meine Infos nicht mehr auf dem neusten Stand Ich nehme alls zurück, und behaupte das Gegenteil Aber trotzdem danke für die Aufklärung. Edited August 26, 2008 by Scan_Speedy Quote
Recommended Posts