subbasouca Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 Hallo, ich habe ein Problem, und muss n un doch hier posten nachdem ich per Suche nichts gefunden haben: ich bekomme mit DVBViewer einfach keine Programme von Astra rein, nicht von einer fertigen Senderliste, noch bei einem Sendersuchlauf. Wohingegen Hotbird-Sender einwandfrei funktionieren. Allerdings funktionieren die Astra-Sender mit eiinem anderen Programm (WinTV). Das Bild/Ton funktioniert bei Hotbird-Sendern ohne Probleme. Ich habe auch schon alle möglichen Diseqc-Einstellungen bei einem Senderdurchlauf versucht => ich finde immer nur Hotbird... Astra funktionierte mal mit einer SS2, die ich allerdings gewechselt habe. Daher habe ich schon versucht es zu deinstallieren (inkl. manuell in der Registry gesucht/gelöscht). Werden irgendwo noch "versteckt" Einstellungen von DVBViewer gespeichert? Ich vermute mal, dass irgendwas an der LNB-Ansteuerung nicht stimmt.....aber keine Ahnung, vielleicht (und hoffentlich) weiß jemand weiter Anlagenmäßig sieht es so aus, dass es ein Multi-LNB ist, mit Hotbird und Astra und ein Verstärker dahinter. TV-Karte: Haupauge WinTV Nova-S2 PCI mit aktuellen BDA-Treibern der Hersteller-Homepage (Version 2.121.25351.0) BS: Vista 64 bit Graka: 8800 GT, mit aktuellen Beta-Treibern Mainboard: GB P35-DS3R Ich hoffe, ich habe alle Angaben gemacht...vielen Dank, Christian support.zip Quote
subbasouca Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 Mh es gibt gar keine Edit-Funktion.. ich habe nun noch andere Programme getestet, und es liegt wohl eher an den BDA-Treibern. Ist hier jemand der die Nova-SE2 unter Vista64 einsetzt? Es ist nur komisch, dass WinTV (die original Software von der CD) funktioniert, die original Treiber sind nicht installiert... Quote
Griga Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Ich würde noch Optionen -> Hardware -> Neue Tuning-Methode probieren. Quote
subbasouca Posted August 23, 2008 Author Posted August 23, 2008 mit frischem Windows und Reset des Multischalters ebenfalls keine Änderung... Quote
Griga Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 Hier gab es einen ähnlichen Bericht: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28267 Müsste ich mal bei Hauppauge nachfragen, ob das DiSEqC-Interface bei 64-Bit-Treibern irgendwie geändert wurde. Da reicht ja ein anderes Alignment der Datenstrukturen, und schon geht's nicht mehr. Quote
subbasouca Posted August 23, 2008 Author Posted August 23, 2008 Hm. Danke mal, auf deine letzte Frage, hat er wohl nicht geantwortet: die Umschaltung zwischen h / v funktioniert, wo ich das mit low / High band seh weiß ich nicht, und kannd aher nichts dazu sagen... Quote
Griga Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 wo ich das mit low / High band seh weiß ich nicht Highband sind alle Sender mit einer Frequenz größer als 11700 MHz, die anderen Lowband. Sieht man in Sender -> Senderlisteneditor. Bei allen Highband-Sendern steht dort Tone auf 22 khz. Quote
subbasouca Posted August 23, 2008 Author Posted August 23, 2008 Hejo, High-/Lowband-Sender werden erkannt, also beide. Es ist egal, was für eine Diseqc Einstellung ich verwende, es werden immer die selben Sender gefunden... Quote
Recommended Posts