Jump to content

DVB Server startet nicht automatisch

Black Dragon

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der DVB Server startet trotz Einstellung unter Settings "Automatic Server start" nicht automatisch. Ich muß ihn immer extra "zu Fuß" starten. Funktioniert die Einstellung nicht mit Vista Home Premium?

Schönen Tag

Black Dragon

Posted

Hallo,

ich hoffe ich habe Deine frage richtig verstanden, wenn ja - doch aber der Server muss sich natürlich auch im Autostart Ordner befinden.

KG

Jürgen

Posted

Hallo,

das verschlimmert die Situation nur noch extrem. Seitdem der Server auch im Startordner ist kommen unzählige Scripterrors, einige Editoren werden geöffnet und funktionieren tut nichts. Der DVBServer merkt sich im Autostartordner nicht mal seine Einstellungen. Du bist dir sicher, daß dein Tip für Vista richtig ist?

Schönen Abend

Black Dragon

Posted

Die Formulierung war glaube ich nicht ganz wörtlich gemeint. :)

Die DVBServer.exe muss sich im DVBViewer Verzeichnis befinden. Aber eine Verknüpfung zu dieser muss in den Autostart Ordner gepackt werden.

Posted

Jop, das wollte ich eigentlich damit sagen - sorry, werde mich das nächstemal genauer ausdrücken.

LG

Jürgen

Posted

Hallo,

danke, das wars. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Schönen Tag

Black Dragon