disc Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Hallo, ich habe obiges Motherboard mit dem original Biosupdate von der Targaseite upgedatet um demnächst einen 939 x2 Prozessor einzubauen. Z.Zt. läuft ein 3400+ AMD. Das Update ging auch einwandfrei. Wenn ich nun meine TV Karten Software starte bekomme ich bei Anwahl der HD Sender eine Fehlermeldung und die TV-Software stürzt ab. Bei normalen Pal Sendern läuft alles einwandfrei. Der Fehler wäre im h264dec.ax Treiber lt. Meldung. (Problemsignatur: AppName: dvbapp.exe appVer: 1.02.051 ModName: h264dec.ax ModVer: 0.8.1.40916 Offset: 0000143c ) Wenn ich die TV-Software mehrmals nacheinander starte, stürzt der ganze PC mit Bluescreen ab. Fehlermeldung: Driver_irql_not_less_or_equal Technische Infos: stop 0x000000D1 (0x000C0670, 0x00000002, 0x00000001,0xF60E2C10) KS.sys - Address F60E2C10 bas at F60DE000 Data Stamp 48025C12 Vor dem Biosupdate lief alles einwandfrei und obige Meldung hatte ich so noch nie gesehen. Von Gigabyte.de habe ich schon alle nividiatreiber nforce4 installiert, trotzdem kommen die Fehlermeldungen. Auch die TV-Karten und Grafikkartentreiber (ATI 3650 mit CCC8.7) habe ich gelöscht und neu installiert, ohne Ergebnis. Jetzt versuche ich noch die neusten nvidia Nforce von deren Seite. Danach bin ich erstmal ratlos. Hilft es, wenn ich das original Bios von Gigabyte für Rev. 1.x anstatt des Targa Bios installiere? Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Danke schonmal für jede Antwort. viele Grüße disc Quote
Rotzlöffel Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Tja... ! Hast du vor dem Biosupdate die "Setup Defaults" geladen ? Hast du das Update unter Windows oder im Dos gemacht ? Quote
disc Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 (edited) Hallo, Setup Defaults hatte ich nicht geladen, da nie etwas geändert wurde und ich mal letzten Januar ne neue Batterie brauchte sind die Defaults seinerzeit eingestellt gewesen. Das Update habe ich natürlich unter Dos gemacht, also bootfähige CD erstellt und dann upgedatet. Mittlerweile habe ich mich vom Targa Bios getrennt und das original Gigabyte Bios geladen, neueste Vers.. Es klappt auch einwandfrei (wobei jetzt alle Bereiche einstellbar sind, bei Targa waren viele blockiert). Wieder Defaults geladen, update geladen und erneut auf defaults gestellt. Wie gesagt Bios klappt einwandfrei aber der obige Fehler ist immernoch da. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp wo ich alle Motherboardtreiber her bekommen kann und wie ich den Treiberfehler eingrenzen kann? Es kann doch nur mit dem Moonlight Filter h264dec.ax zusammenhängen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich an ihn rankomme und aktuallisieren kann. Viele Grüße disc Edited August 22, 2008 by disc Quote
Recommended Posts