Kottan Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Hallo, ich habe jetzt schon Stunden im Forum rumgeklickt und auch die Suche intensiv genutzt, es hilft nichts - ich finde nirgendwo den Link zum Downloadbereich zum Herunterladen des aktuellen DVBViewers, Plugins, Tools etc. Ich habe Januar 2005 die Pro-Version erworben, mich damals hier angemeldet und auch den DVBViewer über den Mitgliederbereich heruntergeladen und installiert. Lief alles wunderbar, aber irgendwann ist der alte Rechner weggeflogen und auf dem neuen Rechner habe ich die Software nicht mehr genutzt. Jetzt will ich nach Problemen mit der mitgelieferten Software für den Hauppauge WinTV-NOVA-TD Stick es noch einmal mit dem DVBViewer auf dem Laptop probieren. Nachdem ich meine Zugangsdaten nicht mehr parat hatte, habe ich mir hier auf der Seite ein neues Passwort zusenden lassen und habe dadurch auch automatisch meinen (ebenfalls vergessenen) Benutzernamen erfahren. Über den Link <Mitgliederbereich> auf der Seite DVBViewer.com kann ich mich aber nicht anmelden, hier erscheint immer wieder das kleine Fenster <Der Server "www.DVBViewer.com" an "DVBViewer Customer Area" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort....usw.>. Auf der Seite DVBViewer.info kann ich mich ganz normal mit meinen Daten anmelden und bin auch unter den Mitgliedern mit meinem Nickname aufgelistet. Aber, wie gesagt, kein Download zu finden. Die Mail mit den damaligen Zugangsdaten ist nicht mehr zu finden, lediglich die Bestätigungsmail für die Registrierung hier im Forum mit dem Aktivierungslink - der natürlich heute nicht mehr funktioniert - ist noch vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Quote
hdv Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Hallo, das Forum -> http://www.DVBViewer.info/forum hat nichts mit dem Mitglieder-Bereich -> http://www.DVBViewer.com/members/ zu tun! Eine Anmeldung im Forum ist nicht nötig um den DVBViewer zu kaufen/benutzen zu können. Das Passwort für http://www.DVBViewer.com/members/ steht in der E-Mail, welche du damals nach dem kauf des DVBViewer erhalten hast. Solltest du diese nicht mehr haben, dann schreibe eine Mail an die Adresse auf dieser Seite -< http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost und frage nach deinen Benutzerdaten. Schreibe die Mail aber am besten von dem E-Mail konto, welches du damals beim Kauf auch angegeben hast. Quote
rpm8200 Posted July 28, 2010 Posted July 28, 2010 Ja das ist sehr schade, dass es so ist. Ich komme selten hier her, da DVBViewer super läuft (bin 100% zufrieden und habe auch schon 4 weitere (gerne) zahlende Kunden geworben :-) ), aber die Trennung der Customer Area von dem Forum finde ich befremdlich. Es gibt ja nicht mal im eigenen Profil einen Button, mit dem man auf die Customer Area verlinkt wird. Nachdem ich selten hier bin, weiss ich das auch (z.T nach vielen Monaten/ Jahren Abwesenheit) nicht mehr und muss IMO sehr mühsam danach suchen. Dass es überhaupt 2 verschiedene Logins geben muss finde ich schade/ unbequem und ich denke auch, dass damit einiger Aufwand im Support generiert wird. Sicher kommen da täglich einige User angekrochen, die ihre ursprünglichen Login Daten nicht mehr haben und es gerade noch schaffen, sich im normalen Forum einzuloggen. Lange Rede, kurzer Sinn: Zumindest in den FAQs (Help) und "Einsteigerfragen" sowie auch den "Wichtigen Informationen" sollte (und das IMO gaaaaaanz weit oben und sticky!) ein Hinweis stehen, dass die Customer Area nichts mit diesem Forum zu tun hat. Ideal wäre ein weiterer Reiter oben in diesem Forum mit "Customer Area" auf den man clicken kann. Dort könnte dann stehen, dass es sich dabei um den Download Bereich handelt, der mit dem Forum nichts zu tun hat und einen gesonderten Login erfordert. Ebenso eine Form für Leute, die den Login nicht mehr haben zum Abschicken. Und darunter als krönenden Abschluss ein direkter link dorthin -> Öffnen in neuem Fenster -> Problem gelöst! Wie gesagt, ansonsten bin ich mit dem Programm und auch dem gebotenen Service mehr als nur zufrieden und empfehle es auch fleissig weiter (genug schlechte Erfahrungen mit anderen Progs habe ich gesammelt um die guten mit DVBViewer zu schätzen zu wissen!). Quote
Recommended Posts