justas Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 (edited) Hallo, hier ist die SDK zum Runterladen http://www.gs.ru/soft/si/ss2/440/SDKwin-110.rar Dort steht deutlich geschrieben, in Auszug der Datei b2settuner.cpp FILE: b2settuner.cpp HISTORY: 12/29/03 Add Bandwidth option to support new DVB-T hardware with Samsung NIM. 12/29/03 Allowed frequency in MHz to be specified with decimal point. 09/21/05 Add support for the DiSEqC 1.2 SDK interface. [ARS] dass die Unterstützung von DiseqC in SDK selbst schon seit fast drei Jahren existiert, nun aber in diesen drei Jahren wurde anscheinend kein Finger gekrümmt, um diese Funktion nachzuimplementieren. Vielleicht wird's doch Zeit auch für diese wohl betagte, jedoch die am allermeisten genutzte Karte mit DiseqC1.2 Unterstützung auszustatten? Übrigens, es sind gar keine Einschränkungen bezüglich der Revision, man kann DiseqC Raw Befehle mit dem beigeliefertem Programm schicken. Die Ausrede, die noch früher galt, dass angeblich die Karte, der Tuner und was weiß ich, bei der Nutzung mit DiseqC1.2 kaputt gehen könnten, angesichts der neuen Erkenntnis wird wohl die Faulheit nicht mehr rechtfertigen können. Also, als der Käufer von DVBViewer möchte ich in der nächsten Version ganz dringend die Unterstützung von DiseqC1.2 für SS2 WDM Treiber haben. Geht das jetzt, oder finden sich wieder zig Ausreden? PS: bis jetzt muß ich meinen Diseqc1.2 8/1 Schalter ziemlich pervers über vbs Aufruf in Zusammenhang mit SS2Diseqc12 betreiben, funktioniert zwar perfekt, jedoch es ist pervers, und verlangsamt die Kanalumschaltung, da das Programm SS2Diseqc12 jedes mal gestartet wird.. Edited August 22, 2008 by justas Quote
Tjod Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Für die SkyStar 2 (müsste ab Rev. 2.7 sein) die für DiSEqC 1.2 ausgelegt ist ist das schon lange drin. Und für die alten Modelle die dabei potentiell Kaputt gehen können wird das wohl nie kommen. Lies einfach mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=139263 Quote
hdv Posted August 22, 2008 Posted August 22, 2008 Hallo, Also, als der Käufer von DVBViewer möchte in der nächsten Version ganz dringendals du damals den DVBViewer gekauft hast, wußtest du, bzw. konntest erfragen, ob bei der SkyStar2 DiSEqC 1.2 unterstützt.Du hast den DVBViewer Pro so gekauft wie er ist, ein Anspruch auf neue Features besteht nicht! Als Käufer trittst du gegenüber der Firma CM&V nie wieder auf. Die genauen Gründe dafür warum bei der SkyStar2 DiSEqC 1.2 nicht unterstützt wird weiß ich nicht. Bin kein Programmiere und nicht bei CM&V angestellt. Aber bedenkt man die Probleme, die manche mit der SkyStar2 und der Stromversorung über PCI haben wäre es nicht wirklich gut, dort noch einen DiSEqC-Motor anzuschließen. Was die Leute aber sicher tun würden, würde die SkyStar2 das von Hause aus können. Wer es trotzdem über irgendwelche Tools macht, der soll es tun, so kann er auch niemanden dafür verantwortlich machen. Edit: sehr gut das Tjod noch den Link zu Christians Beitrag rausgesucht hat. Quote
justas Posted August 22, 2008 Author Posted August 22, 2008 (edited) hdv, deine Antwort war unsachlich, in Zukunft vermeide dies bitte, ich habe DVBViewer für meine damalige KNC One Kabel Karte gekauft, und da ich es von miserablen Empfangsstärke satt hatte, habe ich eine Satantenne zugelegt. SS2 besaß ich schon ewig, aber nach dem Umzug war erstmal Kabel vorhanden. Tjod, ich habe schon wirklich satt von Ausreden und Revisionen usw, das habe ich schon mal gelesen, jedoch ist mir kein einziger Fall bekannt, dass die SS2 Karte kaputt gegangen sei, in Verwendung mit 3td Part Programmen, und außerdem, der Autor von Mytheather, SAAR, den ich eigentlich aus früheren Zeiten kenne und seine Kompetenz höchst schätze, hat schon damals bewiesen, dass es gar keinen Grund gibt RAW Commanden nicht zu unterstützen. Und überhaupt, sei es denn, dass es einen Grund gibt GOTO NN Befehle nicht zu unterstützen und Motoren überhaupt, die fangen mit E0 10 31, es gibt gar keinen Grund Uncommitted Befehle nicht zu unterstützen. Diese Ausreden mit power comsumption kann man sich hierbei schenken. Edited August 22, 2008 by justas Quote
Recommended Posts