Jump to content

Zwei Aufnahmen per PAY-TV gleichzeitig

Black Dragon

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Konfiguration: 2 x KNC DVB-C jeweils mit Cineview Modul. Beide ausgestattet mit Alphacrypt Light bzw easy.tv. In dem ersten Modul steckt eine Smartcard mit Premiere Serie, Premiere Thema und den grundverschlüsselten Sendern von KDG. Im zweiten Modul eine Premiere HDTV Karte. Beides funktioniert per Live TV einwandfrei. Auch kann ich mit beiden *einzeln* aufnehmen. Wenn ich aber zwei Aufnahmen gleichzeitig oder leicht zeitversetzt plane, von denen die eine z.B. auf Premiere Serie und die andere auf Premiere HD läuft, wird immer nur die zuerst beginnende Aufnahme richtig durchgeführt. Die andere endet immer mit 4 Byte. Ob ich dafür den Taskplaner oder den Recording Service verwende macht keinen Unterschied.

Ein Treiberproblem seitens KNC kann ich ausschließen, da die gleiche Funktion mit Sceneo TV Central einwandfrei funktioniert. Als Betriebssystem verwende ich Vista Home Premium.

Schönen Tag

Black Dragon

Posted

Hallo,

TV-Karten: KNC DVB-C mit Cineview Modul und Treiber 1.9.0414.1

Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit HD3200 Grafik

Schönen Tag

Black Dragon

support.zip

Posted

benenne bitte deine hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis um. Der Service und der DVBViewer müssen dafür aus sein. Danach starte den DVBViewer, damit die hardware neu erkannt wird und teste das bitte nochmal aus.

Posted

Hallo,

soweit so gut, die Hardware wurde neu erkannt. Statt KNC BDA DVB-C und KNC BDA DVB-C (2) steht beim ersterem jetzt KNC BDA DVB-C (1). Das ändert leider aber nichts draran, daß nur das CAM erkannt wird und funktioniert, auf dem der Sender liegt, der beim Start des DVBViewers zuerst eingeschalten wird.

Schönen Tag

Black Dragon

Posted

Poste bitte die support.zip bzw due hardware.xml dazu, damit ich sehe, ob die erkennung korrekt verlief.

Posted

Mist, Du hast ja -C Karten. Logikfehler in der Pro und denkfehler bei mir :bye: Manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... ;)

Wir probieren das mal provisorisch. Öffne die hardware.xml bitte mit notepad (Viewer und Service müssen aus sein).

Und füge bitte die beiden fett markierten zeilen in die entsprechenden einträge ein.

<section name="@device:pnp:\\?\pci#ven_1131&dev_7146&subsys_00201894&rev_01#4&35e69562&0&30a4#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{cae1e715-e724-4a90-a769-a2da237a7151}">

<entry name="HasCI">1</entry>

<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>

<entry name="Name">KNC BDA DVB-C (1)</entry>

<entry name="TunerType">0</entry>

<entry name="Status">1</entry>

<entry name="InstID">KNC BDA DVB-C 0</entry>

<entry name="DeviceNr">1</entry>

<entry name="Priority">2</entry>

<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>

<entry name="Groups">251</entry>

<entry name="Tag">0</entry>

</section>

<section name="@device:pnp:\\?\pci#ven_1131&dev_7146&subsys_00221894&rev_01#4&35e69562&0&38a4#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{cae1e715-e724-4a90-a769-a2da237a7151}">

<entry name="HasCI">1</entry>

<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>

<entry name="Name">KNC BDA DVB-C (2)</entry>

<entry name="TunerType">0</entry>

<entry name="Status">1</entry>

<entry name="InstID">KNC BDA DVB-C 1</entry>

<entry name="DeviceNr">2</entry>

<entry name="Priority">2</entry>

<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>

<entry name="Groups">253</entry>

<entry name="Tag">1</entry>

</section>

Posted

Hallo,

danke, das scheint die Lösung zu sein. Zumindest haben seitdem alle Aufnahmeversuche funktioniert. Sowohl gleichzeitige Aufnahmen auf beiden Karten als auch Live TV mit Hintergrundaufnahme. Auch ist das CAM Menü bei beiden Karten vorhanden. Abschließend kann ich es aber erst in ein paar Tagen sagen. Ich habe noch nicht alle Kombinationen von Free- und PayTV durch.

Schönen Tag

Black Dragon