Jump to content

Antwortet der Terratec Support auf Anfragen?

thamburger

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauppauge Nova-s (Technotrend budget kompatibel) durch eine Terratec Cinergy S2 HD (ohne CI) austauschen wollen um auch HDTV sehen zu können.

Leider habe ich mit dieser Karte starke Probleme mit Discontinuities (DVBSource) und missing packets (TransEdit). Das Ganze tritt mit SD und HD auf, sowohl mit FTA und encrypted (Analyse im TransEdit Stream). Ich habe dieses Forum (und andere) durchforstet und sehr viele Dinge probiert (z.B. anderen PCI Steckplatz, Kontrolle auf IRQ Konflikte, verschiedene BDA-Treiber, verschiedene DVB-Applikationen, verschiedene LNB’s, verschiedene Kabel, etc.) Leider konnte ich diese Probleme immer mit der Terratec reproduzieren und bis heute nicht beheben. Mit der Hauppauge habe ich nicht ein einziges Problem. Ich gehe daher davon aus, dass die Karte einen Defekt hat.

Nun habe ich beim Terratec Support ein Ticket aufgemacht und eine ausführliche Beschreibung gesendet. Seit zehn Tagen habe ich trotz Rückfragen nichts gehört. Der Satz „Ein Techniker wird sich so schnell wie möglich per e-Mail bei Ihnen melden.“ ist ein Witz.

Frage an euch: Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Terratec Support gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie man von dort eine hilfreiche Antwort erhalten kann?

Danke für eure Unterstützung

Gruß

thamburger

Posted

Mit den TerraTec-Entwicklern haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht - sind sehr kooperativ. Support ist vermutlich eine andere Abteilung. :bye:

Hast du schon probiert, hier zu posten?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=79

Die TerraTec-Entwickler lesen dort mit und antworten auch. Allerdings kann es sein, dass dein Problem nicht lösbar ist (außer durch ein anderes DVB-Gerät oder ein anderes Mainboard). Ich habe das ebenfalls mit bestimmten Fabrikaten auf meinem PC erlebt (KNC, Medion), und da war nichts zu machen - irgendwelche Hardware/Treiber-Unverträglichkeiten. Andere hatten mit der gleichen KNC-Karte das Problem nicht.

Bei meiner TerraTec Cinergy T2, die ebenfalls zu Datenverlusten neigte, konnte das TerraTec jedoch auf meine Rückmeldung hin durch ein Treiberupdate beheben.

Posted

Tja ,das ist so eine Sache !Hab da mal angerufen ,wegen der S2 und Vista 64 Bit ,da die Treiber (.301) nicht unter 64 Bit mit mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher nicht funktionieren !Man sagte mir "Wir arbeiten an diesem Problem " .Ich solle nur 2 Gb Speicher betreiben !!!! Hallo !!! Vista 64 Bit und 2 Gb !!!Ziemlich Sinnfrei ,dann kann ich auch die 32 Bit installieren !

Nun ja , dann kamen die .501 Treiber und der Bluescreen !Ich habe dann eine Mail hingeschickt ,die auch prompt,freundlich beantwortet wurde !!

Hier ein Auszug :"

Hallo,

vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Die genannten Probleme sind bekannt, die Kollegen arbeiten derzeit an einer Loesung.

Uebergangsweise koennten Sie das System mit 2 GB Arbeitsspeicher betreiben, damit sollte die Karte erst einmal

funktionieren. Keine schoene Loesung, etwas anderes kann ich Ihnen derzeit leider nicht anbieten. Sorry!

Nun kamen ja die .601 Treiber und wieder nix als Bluescreen !Da hab ich dann noch ne Mail geschrieben !Das war am 04.08.2008 und auf eine Antwort warte ich noch immer !

Was ich an der Geschichte nicht verstehe ,ist das der .101 Treiber für Vista 64 Bit der auch auf der CD drauf ist funktioniert !Nur leider muß ich ,wenn Vista gestartet ist ,jedes Mal die Karte im Gerätemanager deaktivieren und aktivieren !Aber sie laufen perfekt ,wenn die Karte gestartet ist ,kein Bluesreen !!!Das hab ich denen vom Support auch mitgeteilt !Vielleicht liegt es daran das die Treiber keine Signatur haben und deshalb nicht gestartet werden !?

Bin auf jeden Fall sauer ,hab die Karte extra wegen Vista 64 Bit gekauft und jetzt sind drei Mal neue Treiber rausgekommen und es läuft immer noch nicht !

Posted

Hallo,

habe auch so meine Probleme mit der Karte gehabt.

Mein System

Quad 6600

8 GB RAM

.601 treiber mittlerweilse doch sehr annehmbar. Bluescreen nein, so etwas habe ich nicht mehr.

Soweit löppt doch alles...

Was genau geht denn bei Dir nicht ?

Posted

Nun ja ,installiere ich den .601 Treiber und starte den DVBViewer stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab !Das selbe bei dem .301 Treiber .Der .501 Treiber verhält sich ganz anders ,wenn ich den Viewer starte findet er kein DVB Gerät !Nur der .101 Treiber läuft ,aber bei dem muß ich immer nachdem ich Vista gestartet habe ,die Karte im Gerätemanager deaktivieren und aktivieren !Da steht immer "Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden ".

Posted

Hallo Leute,

einen Blue Screen bei Installation der 601 Treiber hatte ich auch. Aber darf ich mal wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurückkommen?

Kann man den Terratec-Support mit anderen Worten vergessen und sollte man Terratec-Produkte also lieber nicht kaufen?

Im Moment ist das mein Fazit. Aber ich warte immer noch auf diejenigen unter euch, die gute Erfahrungen gemacht haben und mir einen Tipp geben könnten. Aber vielleicht muss ich diese Hoffnung begraben. :bounce:

Ich habe immer noch keinerlei Reaktion vom Support nach zwei Wochen. ;) Und im erwähnten Forum scheint man eher ähnliche Probleme mit Terratec-Produkten zu kennen als eine Lösung.

Gruß

thamburger

Posted (edited)

Zum Support von Terratec: Ich habe nur einen Noxon2 Audio, da hat vorne links ein Gummifuß gefehlt. Angerufen und der nette Mensch hat mir sofort seine Mail-Adresse gegeben, damit ich ihm meine Postanschrift geben kann. Nebenbei meinte er noch "auf meinem Schreibtisch steht auch so ein Teil, aber der hat mittlerweile keine Gummifüße mehr" ;)

Einen Tag später kam ein Briefumschlag mit 4 Gummifüßchen - leider für die andere Geräteseite (hinten). Paßt also nicht. Wieder gemailt. Diesesmal keine Antwort per Mail, auch nicht nach 2 Tagen. Angerufen. Wieder der Herr dran: ja er hat meine Mail erhalten, aber er muß noch warten, bis er welche hat. 2 Tage später kam wieder ein Briefumschlag mit 2 Gummifüßen - diesesmal die richtigen :blink:

Fazit: Der Support ist aus meiner bescheidenen Sichtweise für ein anderes Produkt dieser Firma o.k. auch wenn ich als Supportler auf meine zweite Mail geantwortet hätte. Aber geholfen hat man mir. Vielleicht ist es bei den Treibern ähnlich: es gibt erst dann eine Antwort per Mail, wenn das Problem behoben ist.

Edited by SnoopyDog