MrMondi Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hi, seit dem ich jetzt Vista 64 Bit drauf habe, macht meine Technisat Skystar HD (läuft mit den Technotrend S2-3200 Treibern) echt Probleme. Wenn ich den PC anmache und DVBViewer starte, ruckelt das Bild extrem, also es kommt alle 1-3 Sekunden einmal für ein Bruchteil einer Sekunde ein flüssiges Bild und es sind manchmal Artefakte im Bild zu sehen. Der Ton ist normal da, nur manchmal mit diesen quietschenden Fehlern als ob man schlechten Empfang hat. Nehme ich ein Video auf, ist das zwar relativ flüssig, nur voll mit Artefakten. Treiber habe ich überall die neusten drauf und das Problem liegt nicht am DVBViewer oder an den Einstellungen, da es mit ProgDVB sowie allen anderen Rendern genau so ist. Am Anfang konnte ich den PC einmal vom Strom trennen und es lief wieder ganz normal, nur jetzt klappt das auch nicht mehr. Gestern habe ich die TV-Karte ausgebaut, kurz gewartet und nach dem Einbau lief sie wieder normal! Am Sat-Empfang liegt es definitiv nicht, habe ein Quad-LNB und alle Receiver laufen und ein Bekannter kam mit seinem Profi-Einmessgerät vorbei mit dem Ergebnis, an der Schüssel auf drei Ebenen 99% und einer 96-97% und direkt am PC-Kabel an 3 98-99 und dem anderen 96%. Habe nirgends im Forum oder Google ein ähnliches Problem gefunden, deaktivieren und wieder aktivieren im Gerätemanager bringt auch nichts. Meint ihr, die Karte hat sich verabschiedet? System ist ein AMD X2 5600+ mit 2GB RAM und einer NVidia Geforce 8600 GTS Gruß Marc support.zip Quote
Corellion Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 (edited) Hi, ich habe gestern Vista 64-Bit installiert und besitze eine CableStar 2 HD. Leider habe ich genau die selben Probleme wie du! Das Bild ruckelt, der Ton "quietscht" und ich habe ab und zu Artefakte. Nach 2-3x Senderwechsel erscheint garkein Bild mehr. Ich vermute, dass es an dem Treiber liegt, da dieser noch nicht zu 100% kompatibel zum 64bit OS ist. Davor mit WinXP SP3 32-Bit lief alles wunderbar, ohne irgendwelche Probleme einfach perfekt. Hoffentlich kommt bald ein neuer Treiber für beide Karten. Edited August 24, 2008 by Corellion Quote
MrMondi Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich den PC nur mit dem Schalter hinten am Netzteil ausmache für kurze Zeit, bringt es nichts, ziehe ich aber das Stromkabel komplett für ca. eine Minute raus, starte dann den PC, ist alles in Ordung. Sehr merkwürdig Quote
asterixmic Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 (edited) Hello. Sorry if I post here. I understand German a little so I know I have the same problem with my Skystar HD (TT S2-3200) under Vista 64 bits. Under XP everything it's ok. Does anyone have a sollution? Thanks support.zip Edited August 25, 2008 by asterixmic Quote
Recommended Posts