meer2002 Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hi Leute, bin neu hier. Sorry, dass ich gleich mit meinem ersten Post um Unterstützung bitte. Bin allerdings recht verzweifelt. Habe mir einen neuen PC zusammengebaut (Quad Core Q 9300, 4096 MB RAM, Win XP 32 bit) und meine TV-Karte vom alten Rechner (P4 2,6 Ghz, 512 MB RAM, Win XP 32 bit) eingebaut. Die Karte läuft zwar, allerdings gibt es immer wieder Bildstörungen. Habe schon mehrere Treiber-/Software-Konstellationen probiert. Immer das gleiche. Benutze noch die mitgelieferte No Name-Software, lief im alten Rechner ohne Probleme. Habe leider die Treiber- und Softwaredateien des alten Rechners nicht mehr, so dass ich nicht 1:1 vergleichen kann. Weiß nicht mehr weiter. Bin schon kurz davor, mir ne neue Karte zu kaufen. Allerdings, ob die dann funktioniert? Wäre toll, wenn Ihr mir Tipps geben könntet! Quote
hdv Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hallo, was soll das eigene zitieren deines oberen Beitrages bringen? Das bewirkt rein garnichts. Der wurde darum auch gelöscht! Benutze noch die mitgelieferte No Name-Softwaredann wird es sowieso schwer Hilfe zu bekommen. Den hier geht es in erster Linie um den DVBViewer. Quote
meer2002 Posted September 8, 2008 Author Posted September 8, 2008 Habe mir nun auch den DVBViewer Pro zugelegt. Installation und Sendersuchlauf haben wunderbar geklappt. War schon richtig happy, aber dann kamen auch hier die Bildaussetzer. Alle 1-2 Minuten gibt es einen kurzen Bildwackler. Dies leider auf jedem Sender (ARD, ZDF, RTL, ProSieben, VOX, Eurosport usw.). Seltsamerweise funktioniert die Karte auf meinem alten Rechner (Pentium 4, 512 MB RAM, XP) (mit der Standardsoftware und auch mit dem DVBViewer) ohne Probleme. Signalprobleme können es daher wohl eher nicht sein. Kann aber doch nicht am Rechner liegen, oder? Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Quote
Benarty Posted September 9, 2008 Posted September 9, 2008 Ich hatte mit der twinhan 1030A (ver4.0) immer fehler bis ich diese karte durch ein floppy DTV ersetzt habe. WindowsXP+1 mpeg decoder + gute CAM module + DVBViewer = ohne probleme. Quote
Recommended Posts