filu58579 Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hallo ihr Erfahrenen, ich habe mein Vista neu installiert und versuche verzweifelt meine TV-Karte ans laufen zu bekommen, hab schon sämtliche Foren und wohl auch das gesammte Googlenirvana durchstöbert, aber bis jetzt hne Erfolg, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein System: Vista 64 TT-S2 Budget 3200 ATI 2600 XT Den aktuellen Treiber (5.0.0.19) habe ich nach Anleitung TT installiert, den Rechner neu gestartet, im Gerätetreiber ist die Karte ohne ! angezeigt. Beim Installieren der Soft (TT_PCI-219h) bricht der Vorgang ab mit der Meldung "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden!). Beim Aufruf des DVB-Viewers kommt die Meldung "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" Vor der neu Installation von Vista hat alles gefunzt.(außer der USB, weshalb ich erneuern mußte) Gruß Quote
filu58579 Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Hey, was ist denn, keiner ne Ahnung? Quote
hdv Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hallo, ich hab keine TechnoTrend. um mir ein Bild über den DVBViewer verschaffen zu können müssen auch die Spielregeln eingehalten werden. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
karlchen1 Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Ich kann Dir nur sagen oder besser schreiben, das die Soft (TT_PCI-219h) wie Du schreibst, nur mit WDM-Treiber läuft. Aber Du hast BDA-Treiber (5.0.0.19) installiert. Du brauchst für diesen Treiber das TT-Media Center 1.0.7.9 . Für Dein Problem mit dem DVBViewer findest Du hier mit der Suchfunktion des Forums bestimmt eine Lösung. Quote
filu58579 Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Jo, das mit der falschen Soft hatte ich auch schon gemerkt, hab natürlich den BDA-Treiber (5.0.0.19)installiert, zusammen mit der TT-Media-Center 1.0.7.9. Die Suchfunktion habe ich natürlich auch reichlich ausgenutzt, hab auch einen ehnlichen Fall gefunden, der aber mit dem Hinweis auf den neuen Treiber von TT endet, was mir leider nicht hilft, deshab und wil ich nicht mehr weiter weiss, habe ich gehofft, hier Hilfe zu bekommen. Ich glaube dafür ist ein Forum doch da. Ich fasse mal zusammen: Die letzten Schritte waren: Soft und Treiber deinstalliert, Karte ausgebaut, Rechner neu gestartet, Rechner runtergefahren, Karte wieder rein, BDA-Treiber (5.0.0.19)installiert, TT-Media-Center 1.0.7.9, DVBViewer installiert, Rechner neu gestartet, Gerätemanager gecheckt (Gerät läuft fehlerfrei), Treiber BDA ohne ! . Weiterhin kein TV, DVBViewer (Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar. Wie bereits gesagt, vor der Neuinstallation lief alles. Hoffe es findet sich hier einer der bei meinem Problem hilft und nicht nur auf Regeln und Suchfunktion verweisst Gruß Quote
filu58579 Posted August 25, 2008 Author Posted August 25, 2008 Mit dem Anhang hatte nicht geklappt, hier der zweite Versuch support.zip Quote
qupfer Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 (edited) hab auch wieder das Problem. Bei der letzten Installation von Vista war es auch so, hab da aber irgendwie durch re-installieren der treiber und was weis ich es irgendwie zum laufen gebracht. Habe nun wieder vista neu aufgespielt und hab wieder das Problem. Aber irgendwie muss es ja gehen, bin weiter am Testen Edited September 7, 2008 by qupfer Quote
Recommended Posts