Jump to content

Aufnahmen als Divx/Xvid & Lame MP3

Recommended Posts

Posted

Hallo, kann man auch Aufnahmen im Divx/Avi Videformat und die Audiospur im MP3 (Lame) format aufnehmen?

Posted

Hallo,

nein, es wird immer das aufgenommen, was vom Sender ausgestrahlt wird. Das ist dann entweder MPEG2 oder H.264 für das Video und MP2, AC3 oder AAC für den Ton.

Das einzige was direkt geht, die Aufnahme von Ton in MP3 mit Hilfe des Audiorecorder Plugin -> http://www.DVBViewer.com/griga/Plugins.html

;)

Posted

Das wär auch ein tolles Ding on-the-Fly Konvertierungen zu machen, die pro Stunde Film auch auf schnellen PCs locker 4 Stunden dauern kann.

Gibts da eigendlich spezielle Hardwarelösungen für, das dan können? (und ich mein jetzt nicht n übertakteten 8 Kern Prozessor)

Posted
Das wär auch ein tolles Ding on-the-Fly Konvertierungen zu machen, die pro Stunde Film auch auf schnellen PCs locker 4 Stunden dauern kann.

Wie machen das dann die DVD-Recorder? Bei dennen kann man ja auch verschiedene Qualitätsstufen angeben für die Aufnahme.

Posted

Hallo,

naja, die Rekorder haben einen spezielen Chip drin, der die Rechenarbeit erledigt. Ähnliches gibt es ja auch im Videoschnittbereich für PC.

PS:

da das im Grunde wenig mit Plugins zu tun hat -> das Thema verschoben.

;)

Posted

Ich hab da mal ne tolle FAQ gemacht... klick

[Randinfo]

WatchTVPro Ex kann es mittlerweile unter Vista. Ich werde das mal testen, um mir selber zu bestätigen, wie sinnfrei dieses Feature ist ;) .

• 4 months later...
Posted
Ich hab da mal ne tolle FAQ gemacht... klick

[Randinfo]

WatchTVPro Ex kann es mittlerweile unter Vista. Ich werde das mal testen, um mir selber zu bestätigen, wie sinnfrei dieses Feature ist :wacko: .

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob sich diesbezüglich schon etwas getan hat?

LG gr2000az

Posted

Wenn du die FAQ von CiNcH gelesen hättest, wüsstest du, warum sich nichts tut und auch nichts tun wird.