Jump to content

Transponder mit ProSieben, Sat1 usw. wird nicht gefunden

Hacke208

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor kurzem installierte ich eine Technisat Skystar 2 PCI. Ich probierte erst gar nicht die Technisat Edition vom DVBViewer aus, sondern verwendete gleich den DVBViewer Pro 3.9.4.0. Alles funktionierte problemlos bis ich die Sender vom Transponder, auf welchen ProSieben, Sat1 etc. laufen, zappte. Die Sender blieben nämlich schwarz. Ich löschte als erstes die Kanalliste im Kanallisteneditor und machte einen Sendersuchlauf. In der "neuen" Kanalliste fand ich seltsamerweise keine Sender vom Transponder ProSieben etc. Als nächstes downloadete ich mir eine aktuelle Kanalliste von diesem Board. Diese Liste beinhaltete zwar ProSieben aber als ich den Sender auswählte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich probierte ProSieben Austria und der Sender funktioniert. Bei dem DVBViewer Technisat Edition wird ebenfalls kein ProSieben angezeigt. Ich habe schon den Treiber und die Software der Technisat Skysar2 PCI deinstalliert und neuinstalliert, aber auch erfolglos. Treiber und Software ist auf aktuellen Stand. Die Satanlage besteht aus einem Digital LNB mit 4 Anschlüssen, die auf einen Multischalter treffen. Ich habe mal einen anderen Anschluss am Multischalter probiert aber auch da erfolglos. Der Receiver am Fernseher zeigt ProSieben. Ich habe hier schon im Board die Suchfunktion benutzt aber keiner hatte das gleiche Problem. Was kann man noch machen? Ist die Technisat Skystar 2 PCI defekt? Vielen Dank im voraus

MfG Hacke208

Posted (edited)

Hallo,

probiere mal den Suchlauf, wenn Du die Option "neue Suchfunktion oder neue Tuningmethode" oder so ähnlich (habe gerade das Programm nicht vor mir) in den Einstellungen des DVBViewers rausnimmst. Hat bei mir auch geklappt, hatte das gleiche Problem.

MfG

R. Pavlik

Edited by PavelCoast
  • 1 month later...
Posted
Hallo,

probiere mal den Suchlauf, wenn Du die Option "neue Suchfunktion oder neue Tuningmethode" oder so ähnlich (habe gerade das Programm nicht vor mir) in den Einstellungen des DVBViewers rausnimmst. Hat bei mir auch geklappt, hatte das gleiche Problem.

MfG

R. Pavlik

Hallo,

ich hab das gleiche Problem! Wie kann ich das jetzt machen? Bitte helft mir.

Gruß

Martinez