Guest cyquino*com Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hi! Ich habe hier Probleme mit den "Kabel Select"-Kanälen von Kabel Deutschland. Aufgefallen sind diese jetzt am WE, weil wir uns einen Film bestellt hatten. Auf "Kabel Select Info" tritt reproduzier nach ca. 10 Minuten eine Discontinuity auf und das Bild bleibt einfach stehen. Der Graph läuft aber anscheinend fröhlich weiter... Auf "Kabel Select Kino 1" traten gleich mehrmals Discontinuities auf und zwar immer dann, wenn ein anderer Abschnitt der Sendung begann: Countdown => Disk. => Cineexpress-Trailer => Disk. => Dolby-Digital-Trailer => Disk. => Film Der Film lief dann fehlerfrei durch. Es scheint, das KD da irgendetwas an den Zeitstempeln dreht und der DVBSource-Filter das nicht abfängt... Habe auch sonst keinerlei Empfangsprobleme. Grüße cyquino.com Ach ja, hier noch meine Konfiguration: Vista Ultimate 32bit DVBViewer 3.9.4.25 PowerDVD 8 AC3Filter EVR FireDTV DVB/C Alphacrypt Light (mit KD-Home-Abo) Quote
Derrick Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Disconties bei wechseln im programm sind an sich nichts ungewöhnliches. Der graph sollte sich davon allerdings erholen und weiterspielen. Wenn das bild stehen bleibt, ev. mal andere filter probieren. Aufnahmen sollte man auf kontinuierlich durchlaufende stücke beschränken (beschneiden z.b. mit pj.x). Quote
Guest cyquino*com Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hallo! Habe schon mehrere Decoder (PDVD, ArcSoft, bitcontrol etc.) versucht, aber es ist leider immer das Gleiche... Der DVBSource-Filter sollte doch irgendwann mal bemerken, das da etwas nicht stimmt und den Graphen selbstständig neu aufbauen. Gruß cyquino*com Quote
Guest cyquino*com Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Hallo Zusammen! Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit 'ner anderen Software versucht (P..gDVB) und da funktioniert's ohne Probleme. Das Bild auf "Kabel Select Info" zuckt noch nicht einmal, sondern läuft weiter und weiter... Vielleicht kann sich Griga das ja mal anschauen? Danke und Grüße cyquino*com Quote
Guest cyquino*com Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Ist wohl mit dem neuen DVBViewer-Filter behoben... DANKE @Griga !!! Quote
Recommended Posts