sub4 Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 (edited) Ich hatte am Sonntag folgendes Problem: Habe einen Film programmiert und wollte diesen dann zeitversetzt, also während die Aufnahme noch lief, schon ansehen. Hab an meinem HTPC sowohl TV als auch Beamer hängen und muss daher (leider) immer den Audiorenderer zwischen HDMI und analogem Lautsprecherausgang umschalten. Da ich das vor der Programmierung der Aufnahme vergessen habe, musste ich also, da wir auf dem Beamer schauen wollten, diesen Wechsel des Audiorenderers während der Aufnahme durchführen. Auf den ersten Blick schien das auch geklappt zu haben, denn auch nach dem Umschalten wurde weiterhin "Now Recording" eingeblendet und am Ende des Timers wurde ich auch ganz normal gefragt, ob ich die "Aktion nach Aufnahme" durchführen möchte. Beim Ansehen des Films war dann allerdings an der Stelle, wo ich 1 Stunde zuvor die Umstellung durchgeführt habe Schluss. Mir ist jetzt eigentlich nicht klar, warum die Auswahl des Audiorenderers Einfluss auf die Aufnahme hat - meinem Verständnis nach ist diese Einstellung zum speichern der Sendung Festplatte ja völlig irrelevant - kommt ja erst beim Abspielen zum tragen. Bzw. was muss ich machen damit ich während der Aufnahme diese Änderung Vornehmen kann, wenn ich beim Programmieren wieder mal nicht dran denke, das im Vorhinein zu tun? Edited August 26, 2008 by sub4 Quote
Griga Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 Es sollte eigentlich keine Auswirkungen haben. Aufnahmen finden im DVBViewer unabhängig von der Wiedergabe statt (Ausnahme: Audiorecorder Plugin). Ist der Effekt bei dir reproduzierbar? Quote
Lars_MQ Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 benutze zum reproduzieren bitte den safemode um externe einflüsse auszuschliessen. (start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support) Quote
Recommended Posts