eb-stefan Posted August 26, 2008 Posted August 26, 2008 Hallo Leute, ich habe mir die Tage mal einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Nun habe ich jedoch ein problem damit. Ich will mein TV an die Graka Anschließen (lief unter XP schon) Hier fehlen mir die entsprechenden NVIDIA einstellungsmöglichkeiten. -> wie kann ich diese einschalten/Installieren? der DVBViewer sagt, er hat kein Codec gefunden, hab aber alles was er brauch drauf. Muss ich diese einstellung irgendwo aktivieren? Gibt es eine anleitung wie man den Viewer auf 2003 Installieren kann? Gruß Stefan Quote
Steve1712 Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Hi, hast du codecs (filter) installiert?? sonst installier mal PowerDVD oder ffdshow... und stell die richtigen codecs in en optionen ein... die Hardware wurde aber schon gefunden und erkannt?? Meine Meinung nach sollte es eigentlich keinen Unterschied machen... Quote
eb-stefan Posted August 27, 2008 Author Posted August 27, 2008 die hardware wurde erkannt und die codes sollten auch alle drauf sein.... ich werd aber mal powerdvd installiern. aber ann es sein das ich bei server03 vorerst irgenewie die multimedia funktionen einschalten muss? Quote
eb-stefan Posted August 27, 2008 Author Posted August 27, 2008 Also ich hab jetzt denk ich alles drauf. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern,...fehlercode.... odaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardw... leider ist die fehlermeldung nicht ganz drauf...^^ Quote
Tjod Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Die Fehlermeldung kommt ziemlich sicher vom Decoder. Bei den Server Versionen hat Microsoft den meisten Multimedia Kram deaktiviert. Da die Versionen für so was ja nicht vorgesehen sind. Wenn du die Trotzdem dafür nutzen möchtest wieso auch immer. Musst du mal die Suchmaschine deiner Wahl bemühen was da alles deaktiviert ist. Beim 2008 Server müssen sogar Dateien aus anderen Windows Versionen eingefügt werden damit das geht (gibt es hier irgend wo im Forum ein Topic zu). Quote
Recommended Posts