marty-mcbyte Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Moinsen, da meine WinTV ja von Haus aus kein 'Echtes' HD beherrscht, war ich nun gespannt auf das Angebot von einsFestival HD zur IFA... Also die ini-Datei aus dem entsprechenden Thread eingebunden und ab-und-zu geluschert, was so passiert... Nun, bis heute Abend passierte halt nix, weil ja der Sender noch nicht aufgeschaltet war... Jetzt scheint er zu senden, zumindest ein Test-/Füll-Bild, und soweit ich erkennen konnte auch schon ein EPG... für genau 3 Sekunden... und dann verabschiedet sich der DVBV mit der Fehlermeldung Microsoft C++ Runtime error!This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way jo, dann ist Ende Gelände und nur noch die Fehlermeldung wegzuclicken, das EPG-plus Plugin aus der Taskleiste zu schließen (beim ersten Absturz blieb auch der Scheduler in der Taskleiste!) und den DVBV neu zu starten... Heißt das nun, nix mit HD zur IFA mit nicht S2-Karten? Gruß Marty Quote
Tjod Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Die Meldung Microsoft C++ Runtime error!muss von einen Plugin oder Decoder kommen. Da die Runtime vom DVBViewer nicht verwendet wird. Festival-HD Sendest in DVB-S so das du das mit deiner Karte ohne Probleme empfangenen kannst. Aber trotzdem wird als Codec h.264. An h.264 Decodern hast du aber nur ffdshow installiert und der funktioniert mit dem DVBViewer nicht. Du brauchst also einen anderen h.264 Decoder. Da du keine Grafikkarte hast die h.264 Decodierung Hardware beschleunigt anbietet ist wohl CoreAVC die beste Wahl. Aber mit deinem Prozessor wird das auch kein Spaß. Habe den gleichen Prozessor, der ist mit einer ruckel freihen Wiedergabe überfordert. Für die Zeit die zeit die Festival-HD Sendet sollte die Demo von CoreAVC reichen http://www.coreavc.com Quote
hdv Posted August 27, 2008 Posted August 27, 2008 Hallo, Heißt das nun, nix mit HD zur IFA mit nicht S2-Karten?falsch. Ich zitiere mich mal (von hier) selbst:die ARD wird auch zur diesjährigen IFA 2008 einen HDTV Sender in DVB-S aufschaltet. Dann kommen auch wieder alle die, die keine neue DVB-S2 fähige DVB-Karte habe, in den Genuss HDTV zu sehen. das Problem bei den HD Sendenr ist oft, das sie in der Übertragungsnorm DVB-S2 übertragen und nicht in DVB-S. Da EinsFestival aber in DVB-S überträgt, kannst du mit deinem DVB-S Empfänger das auch empfangen.Der Rest ist dann nur ein Softwareproblem. Bei dir ist kein richtiger H.264 Decoder istalliert, womit es möglich wäre das Signal zu decodieren. Der ffdshow Decoder ist nicht wirklich dafür geeignet. Nach dem installieren und auswählen von z.B. PowerDVD (Trial) solltest du dann ein bild sehen können. Quote
marty-mcbyte Posted August 28, 2008 Author Posted August 28, 2008 Danke euch beiden für die 'Nachhilfe' in Sachen HD... Mit dem CoreAVC geht es - warten wir jetzt die bewegten Bilder ab ;-) Gruß Marty Quote
Recommended Posts