Jump to content

Eierlegende Wollmilchsau (Media PC) fragen

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich benutze derzeit DVBViewer hauptsächlich an meinem PC um mal nebenbei ein bisschen zu Fernsehen oder etwas aufzunehmen wenn meine Freundin mal wieder den TV belegt :blink:

Jetzt hab ich sie endlich davon überzeugen können das wir nen neuen Fernseher brauchen und wenn ich schon mal dabei bin kann ich endlich meinen Media PC der seit 2 Monaten unbenutzt herumsteht ins Wohnzimmer übersiedeln.

Dafür muss ich ihn aber vorher mal Installieren und Konfigurieren...

Die Hardware ist mehr aus Ausreichend schnell für alles was ich vorhabe. DVBViewer läuft auch mit der Installierten Karte (Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2)

Kurzzusammenfassung der Hardware:

Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2

Intel Q6600

nVidea 8600 GT 512mb (Passiv)

4 GB Ram

2x 1TB Festplatte

Soundblaster X-FI Music

BlueRay Brenner (HD-DVD Lesen kann er aber auch)

Antec Gehäuse mit LED Display und Lautstärke Regler

MCE 2005 Fernbedienung

Was ich mir wünsche ist:

Fernsehen via oben genannten Karte

DVD, BlueRay schauen

Aufgenommene Videos schauen

Bilder betrachten (über Netzwerk)

Klingt ja mal nicht so schlimm.

Das ganze muss aber dann auch noch von meiner Freundin bedienbar sein. Die von Computern so gut wie keine Ahnung hat ;)

So jetzt mal meine Fragen:

Kann man in den DVBViewer eine DVD (BlueRay) Player Software integrieren ?

Bilder betrachten und Aufgenommene Videos anschauen geht ja wenn ich mich richtig erinnere oder?

Kann man wenn man zum Beispiel eine Sendung aufnimmt via Netzwerk Stream weiter fernsehen (2. PC mit DVBVierwer + Karte vorhanden und streaming aktiviert)

Kann ich das alles mit meiner Fernsteuerung steuern ?

Danke schonmal für die Tips und Tricks 

• 1 month later...
Posted
Kann man in den DVBViewer eine DVD (BlueRay) Player Software integrieren ?

im forum gibts diverse ansätze, den viewer mit powerdvd in einklang zu bringen..

Bilder betrachten und Aufgenommene Videos anschauen geht ja wenn ich mich richtig erinnere oder?

ja klar, kein problem

Kann man wenn man zum Beispiel eine Sendung aufnimmt via Netzwerk Stream weiter fernsehen (2. PC mit DVBVierwer + Karte vorhanden und streaming aktiviert)

Kann ich das alles mit meiner Fernsteuerung steuern ?

ja.