redcarver Posted August 28, 2008 Posted August 28, 2008 Hallo, ich hab einen Canon HF10 HD Camcorder mit dem ich 1080p24Hz Videos aufnehme. Beim abspielen im DVBViewer nimmt er mir anscheinend statt dem Cyberlink H264 codec von PowerDVD8 (Hardwarebeschleunigung für ati780g) den ebenfalls installierten MainConcept H264 Decoder (? weiß nicht genau wie der darauf gekommen ist). Ergebnis: Die Wiedergabe ruckelt. Bei normalen HDTV gehts weil dort der Cyberlink Codec verwendet wird. Weiß wer was ich falsch mache? Vielen Dank! Quote
Tjod Posted August 28, 2008 Posted August 28, 2008 Die eingestellten Decoder gelten nur bei der Verwendung von DVB Source. Der wird aber nur bei Live TV und falls nicht deaktiviert auch für MPEG und TS Dateien. Bei anderen Dateien oder wenn der eingestellte Decoder sich nicht verbinden will verlässt der DVBViewer sich auf das DirectShow System von Windows. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Quote
redcarver Posted August 29, 2008 Author Posted August 29, 2008 Und das ist fix verdrahtet und läßt sich nicht ändern? Etwa weil der PowerDVD H264 decoder sich nicht in das DirectShow System integriert/registriert? Oder läßt sich das irgendwie bewerkstelligen? In PowerDVD8 gehts nämlich.... Quote
Lars_MQ Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Lies einfach unter dem link nach, den Dir Tjod gegeben hat. Quote
redcarver Posted August 29, 2008 Author Posted August 29, 2008 OK Danke - ich habs geschnallt. Ich hab einfach mit dem RadLight Filter Manager den Merit des Cyberlink h264 Codecs auf die höchste Stufe gestellt (PREFERRED + 255). Jetzt wird dieser standardmäßig genommen. Danke für den Hinweis. Quote
Recommended Posts