christophTerratec Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Hi leute! mein DVBViewer schließt sich beim zappen egal ob dvb-s oder s2 nach nur 2-3 senderwechsel einfach ohne einer Fehlermeldung. codecs sind die von cyberlink powerdvd 7 s2-karte terratec cinergy s2 hd gigabyte 780g board bitte um eure hilfe kann es besserung bringen wenn ich von xp auf vista umsteige? mein latein für xp is nämlich zu ende... hab oftmals einfach nen reboot... einfach so, während dem fernsehen... an was kann das liegen?? mfg christoph Quote
Lars_MQ Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
christophTerratec Posted August 29, 2008 Author Posted August 29, 2008 so... # hier meine support.zip mfg christoph support.zip Quote
hdv Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Hallo, stelle mal als VideoDecoder den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" und nicht wie zur Zeit den "CyberLink Video/SP Decoder(TerraTec)" ein. Als Audio Decoder solltest du vom "MPEG Audio Decoder" auch auf den AC3 Filter wechseln. Der MPEG Audio Decoder ist nicht wirklich gut. Es kann sicherlich auch nicht schaden, dem AC3 Filter mal ein Update zu gönnen -> http://ac3filter.net/ hab oftmals einfach nen reboot... einfach so, während dem fernsehen...an was kann das liegen?? könnte auch mit nicht ausreichender Stromversorgung zusammen hängen. Quote
christophTerratec Posted August 30, 2008 Author Posted August 30, 2008 hi! ich habe deswegen den terratec decoder gewählt, weil der stabiler läuft als der von PowerDVD der funktioniert ein bisschen besser... hängt aber auch nach einiger zeit.... ich weiß auch nicht... keine ahnung wo das problem liegt Quote
azeman Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Ich tippe auch auf den Grafikkartentreiber...ist der Catalyst 8.8 schon installiert? Wenn nein, dann drauf damit. Hat bei vielen schon zu deutlichen Verbesserungen geführt. Gerade im Bereich Video sind diesen Monat viele Dinge korrigiert/verbessert worden. Quote
Recommended Posts