Dvb-fan01 Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 (edited) Hi! Bin noch ein neuling.... Ich habe mir ein PC-System gekauft (Medion Akoya) mit DVB-S karte... DVBViewer funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich versucht HD Sender zu sehen. ORF HD funktioniert einwandfrei. Doch andere HD Sender werden im Sendersuchlauf nicht gefunden.... in der Channel liste die von anfang an dabei ist, sind alle HD Sender in blauer schrift (in der Senderliste.!! ?? was bedeutet dies? Ich habe gelesen, das die TV karte DVB-S"2" fähig sein muss. Wie finde ich das heraus ob das meine TV karte schon DVBS-2 fähig ist? (im handbuch hab ich nichts gefunden..) Ich hoffe ihr könnt einen Neuling weiterhelfen... danke mfg Dvb-fan01 Edited August 29, 2008 by Dvb-fan01 Quote
hdv Posted August 29, 2008 Posted August 29, 2008 Hallo, in der Channel liste die von anfang an dabei ist, sind alle HD Sender in blauer schrift (in der Senderliste.!! ?? was bedeutet dies?-> http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Senderliste Am besten du schaust mal hier, zur Zeit gibt es einen DVB-S HD Kanal -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20372 Ich habe gelesen, das die TV karte DVB-S"2" fähig sein muss. Wie finde ich das heraus ob das meine TV karte schon DVBS-2 fähig ist? (im handbuch hab ich nichts gefunden..)das werden die dann schon werbewirksam erwähnt haben, wenn sie "HD" tauglich sein sollte. Obwohl auch eine DVB-S Karte HD tauglkich ist, es kommt immer nur darauf an, wie die Sender ihr Signal übertragen. habe mir ein PC-System gekauft (Medion Akoya)das Akoya ist ja nur eine Modellserie. Eine genaue Typenbezeichnung wäre besser gewesen. Quote
Dvb-fan01 Posted August 31, 2008 Author Posted August 31, 2008 Akoya P34592 oder MD 8393 (steht auf dem handbuch) Quote
Dvb-fan01 Posted August 31, 2008 Author Posted August 31, 2008 also wenn ich das richtig verstanden haben, dann kann man alle "blauen" sender nur mit einer DVB-S2 fähigen Karte ansehen?!? (Schade... ...naja bleibt ja noch ORF HD ) mfg DVB-fan01 Quote
Kat-CeDe Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 Hi dvb-fan01, wenn Du dich beeilst kannst Du noch Ein Festival HD den IFA-Showcase sehen. Ralf Quote
Recommended Posts