Jump to content

automatisches EPG Update

Christoph_F

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

wie kann ich einstellen, dass DVBViewer die EPG-Daten automatisch einliest. Bei mir klappt das nicht. Ich habe das Programm die ganze Zeit laufen, damit die Aufnahmen funktioneren. Video und Ton habe ich deaktiviert. Nach ein paar Tagen stelle ich dann fest, dass die EPG-Daten nicht aktuell eingelesen werden.

Ich muss dann immer die jeweiligen Programme einstellen.

Ciao, Christoph.

Edited by Christoph_F
Posted
Ich muss dann immer die jeweiligen Programme einstellen.

Um von vorne zu beginne, das EPG wird mit dem Stream des jeweiligen Transponders übertragen. Befinden sich auf einem Transponder z.B. Pro7 und Sat.1 so musst du auf eines der beiden Programme schalten, dann hast werden die aktuellen EPG-Daten der beiden Sender runtergeladen.

Das geht z.B. mit dem EPG- Update Manager, den du im Mitgliederbereich runterladen kannst. Der macht gebnau das, er schaltet die Transponder durch.

Du kannst dann z.B einen Windows-Task anlegen der den Rechner und den EPG-Manager startet die Transponder durchschaltet und dann den Rechner wieder schlafen legt. So funzt das bei mir recht zuverlässig.

Die andere Methode wäre den Recordservice zu benutzen, falls du mehr aufnimmst als Live ansiehst ist das evt. die besserer Lösung. Der hat eine automatiches EPG-Update eingbaut.

Ich hoffe ich hab das einigermassen korrekt und verständlich beschrieben. Falls nicht wird mich doch hoffentlicxh jemand korrigieren.

Posted

wie heisst das Plugin den genau ? Im Mitgliederbereich habe ich es nicht gefunden

Posted

Hi,

Den Hinweis auf den EPG Manager hatte ich auch schon gefunden. Allerdings scheint das Tool aus 2004 zu sein. Im Downloadbereich gibt es dieses Tool nicht mehr. Daher dachte ich, es gäbe inzwischen eine Funktion in DVBViewer, die den EPG Update übernimmt.

Wie kann ich denn jetzt an das alte Tool kommen?

Ciao, Christoph.

Posted

Ahhh,

manchmal bin ich doch blind. Habe gerade unter dem EPG Manager das Script EPG Update gefunden (hier). Werde es damit probieren.

Ciao, Christoph.