Jump to content

EPG-Details in der Aufnahmeprogrammierung

mahu

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hoffe dass ich dieses Thema nicht zum tausendstenmal vorbringe, aber mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig.

Also, bei mir ergibt sich das Problem, dass mir im Fenster der Aufnahme-Programmierung die Informationen zu den Sendungen in der Liste einfach zu dürfig sind, die "Beschreibung" entspricht dem Titel, nun kommt es aber bei Serien und Sendereihen leider dazu, dass ich mehrmals identische Titel auf der Liste habe, aber nicht weiss, um welche Folge es sich handelt. Also mühsam im EPG nachschauen und dann doch wieder vergessen. ;)

Wäre es nicht möglich, gerne auch wegklickbar, im unteren Teil des Aufnahme-Programmierungs-Fenster (grauer Berich, mit Einstellungsmöglichkeiten) die genau Beschreibung, d.h. die Details aus dem EPG, einzublenden? Damit wäre mir sehr geholfen!

Vielleicht findet mein Idee ja Unterstützung. :biggrin:

Grüße

Mahu

Posted

Halte ich auch für eine Gute Idee. Aber dafür wie man das im DVBViewer am besten Platz mäßig löst habe ich jetzt auch keine Passend Idee. Aber im Web Interface vom Recordingservice sollte der Platz kein Problem sein.

Posted

Im webinterface vom recordingservce ist das schon längst drinne. Da kann man für Timer für die EPG vorhanden ist, das auch anzeigen lassen.

Posted
Halte ich auch für eine Gute Idee. Aber dafür wie man das im DVBViewer am besten Platz mäßig löst habe ich jetzt auch keine Passend Idee.

Nun ja, drei Zeilen mit Scrollbalken sollten ja schon reichen.... Zumindest bei mir gäbe es keine Platzprobleme.

Oder vielleicht auch nur das beim "Mausüberfahren" eingeblendete Fensterchen anstelle der ohnehin schon offensichtlichen Informationen mit den EPG-Details füllen.

Oder per Doppelklick/Rechtsklick Fensterchen mit den den EPG-Details.

Vielleicht hat jemand noch 'ne bessere Idee, bevor ich mit dem Recordingservice auseindandersetzen muß. Nee, im Ernst, ich werde ihn mir einmal vergegenwärtigen. :biggrin: