Goersch Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Hallo, bei DVBViewer Pro Version 3.9.4.0 gibt es ein Memory Leak. Ebenfalls (zusätzlich) betroffen ist das NetStream plugin: ca 4k/s. Ansonsten habe ich keine Plug-Ins. Das ganze führt bei mir dazu, dass nach ca. 1h Windows sich mit Blue Screen verabschiedet und das System neu bootet. Gruss Georg Quote
Tjod Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Der DVBViewer alleine kann meines wissen unter Vista und auch XP keinen Blue Screen auslösen. Da muss ein Fehlerhafter Treiber involviert sein oder nutzt du noch Windows 98? Deaktiviere mal den automatischen Neustart beim Blue Screen und guck welche Datei als Ursache genannt wird. Außerdem sollte bei Suchen Fehlermeldungen ein support.zip selbstverständlich sein. Am besten mit Debug.log über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debugmode den DVBViewer starten und den Fehler 1-2 mal Provozieren und danach ein support.zip erstellen. Quote
Griga Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Das ganze führt bei mir dazu, dass nach ca. 1h Windows sich mit Blue Screen verabschiedet Kommt nicht hin. 4 KB/s wären ca. 14 MB pro Stunde, und so knapp dürfte dein RAM nicht bemessen sein, dass dies einen Treiber bis zum BSOD beeinträchtigt. Außerdem ist ein Memory Leak nicht zwangsläufig durch den DVBViewer verursacht. Es kann ebenso gut eine vom DVBViewer verwendete Fremd-Komponente sein, die Windows dem DVBViewer zurechnet, z.B. ein Decoder. Um sowas zu lokalisieren, sind ausführlichere Tests erforderlich. Weiterhin ist zu beachten, dass der DVBViewer zumindest eine Zeit lang aufgrund empfangener EPG- und Teletextdaten ständig neuen Speicher anfordert. Der Speicherverbrauch stabilisiert sich i.a. erst nach mehreren Minuten. Quote
Lars_MQ Posted August 30, 2008 Posted August 30, 2008 Es gibt keine memoryleaks im viewer oder im netstreaming plugin. Wäre es so, würde es nicht nur eine einzige meldung mit dem problem geben (Deine) sondern sehr, sehr viele. Also suche das problem erstmal in Deinem system Quote
Recommended Posts