Jump to content

Transedit hängt öfters, aber erst seit kurzem?

marcello64

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

kurze Schilderung meines Anliegens: Seit neuesten hängt (siehe Screenshots) bei mir ab und zu mal Transedit und zwar bei der Preview-Funktion oder beim beenden wollen des Programms. Der ganze Rechner wird blockiert, so dass ich übern Taskmanger abknipsen muss. Nach dem Neustart geht wieder alles. So richtig reproduzieren kann ich das Ganze nicht, aber es passiert hauptsächlich beim recht schnellen Durchzappen (per Doppelclick im Scannerfenster) der eingelesenen Feeds. Ich weiß nicht genau ab welcher Transeditversion mir dies das erste Mal auffiel, aber ich glaube ab der ersten Version mit eingebauten Blindscan. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Rechnerkonfiguration, obwohl ich das nicht so recht glaube. Ich habe auch noch einmal eine alte Version (3.0.1.0) reaktiviert und dort konnte ich den Fehler auch durch intensivstes Zappen nicht hervorrufen.

8d03922c.png 2cf9dec2.png

mfg

Hier die Support.zip--> support.zip

Edited by marcello64
Posted

Hallo,

keiner eine Meinung dazu? Schade und zumal ich Transedit so häufig nutze...

MfG

Posted

Ich konnte das Problem in der aktuellen Version auch durch intensives Zappen nicht reproduzieren. Vielleicht solltest du mal andere Decoder probieren, wenn es bei der Preview-Funktion auftritt.

Posted

Hi Griga,

hmm, ich nutze schon seit Jahren die gleichen Codecs - in erster Linie DScaler für 4:2:2 und 4:2:0 und seit gestern habe ich wieder die alte Version (3.0.1.0) am laufen und da tritt es definitiv nicht auf. Ist schon komisch. Ich hänge dir mal eine Screenshot über die Codecauswahlmöglichkeit dran, vielleicht entdeckst du eine "Unverträglichkeit"? Die überflüssigen Codecs könnte ich doch mit dem Filtermanager unregistern, stimmt doch? Bis jetzt habe ich immer nur registriert und nicht umgekehrt ... oder wie bekomme ich die sonst wieder runter?

mfg

post-11427-1220258488_thumb.png

Posted

Registrierte Decoder haben keinen Einfluss, solange sie nicht verwendet werden. Du solltest einfach mal andere Decoder einstellen, um zu untersuchen, ob es etwas an dem Problem ändert. Für Audio würde ich den AC3 Filter empfehlen, der bei dir allerdings dringend aktualisiert werden müsste.

Posted

Okay, mache ich und werde dann wieder berichten.