Jump to content

Ständige Username- & Passwortabfrage

daisho

Recommended Posts

Posted

Habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt wergen Festplattenwechsel. Jetzt habe ich mit DVBViewer 3.9.4.0 alle x Minuten (geschätzt 15-20) eine Meldung ich solle Name und Passwort eingeben (das Bild wird dabei schwarz) ;)

Posted
Poste mal dein support.zip

Habs mal angehängt.

Ich versuche mal den Installationsvorgang zu beschreiben:

Vor dem neu aufsetzen von Windows habe ich den DVBViewer-Ordner gesichert.

Neuinstallation von Windows

- DVBViewer aus dem gesicherten Ordner gestartet (Fehlermeldung in DVBViewer ... allerdings wurde da ev. schon etwas in die Registry geschrieben?)

- DVBViewer neu heruntergeladen und dann installiert für frische Aktivierung/funktionierendes Device

- Alles passt, nach einiger Zeit allerdings diese Abfrage.

support.zip

Posted
allerdings wurde da ev. schon etwas in die Registry geschrieben?
Ja unter anderem Benutzername und Passwort.

Bei Vista 64 Bit gibt es leider mach mal Probleme mit dem Kopierschutz wenn was bei der Installation schief läuft. Allerdings konnte das noch keiner gezielt reproduzieren. Was das auffinden der Ursache zur reinen Glücksache macht.

Du musst den DVBViewer über die Systemsteuerung Software Deinstallieren Inklusive Konfigurations Verzeichnis. Nach einer Neuinstallation sollte es dann aber laufen. Sollte das nochmal auftreten sage bitte Bescheid. Vielleicht ergibt sich dann was um die Ursache einzugrenzen.

Posted

Sry, dass ich mich einmische... Aber hab vor 2 Wochen mal von Vistax64 auf Vistax32 gewechselt, in der Hoffnung, der Treibersupport wäre besser.

Frisch installiertes System. Nur Treiber und Codecs drauf. Nach einer NEUINSTALLATION vom DVBViewer hat dieser auch ständig nach Benutzername und Passwort gefragt. Diese wurden jedesmal korrekt eingegeben. Die Setup.exe stammt aus dem Membersbereich.

Hab dann den DVBViewer wieder deinstalliert, neugestartet und nochmal installiert und hatte wieder das Problem.

Installiert wurde der Viewer jedesmal für "Alle Nutzer", Konfigverzeichnis also im "Programm Data".

Bei mir half es dann nur, wieder auf Vistax64 zu wechseln, wo ich das problem noch nie erlebt hab. Beide Vista Versionen (x32 und x64) waren inklusive ServicePack1.

Für mich ergibt sich da der Eindruck, dass eher die 32Bit Variante Probleme mit dem Kopierschutz hat und nicht die 64Bit Version. So ist es zumindest bei mir.

Posted
Für mich ergibt sich da der Eindruck, dass eher die 32Bit Variante Probleme mit dem Kopierschutz hat und nicht die 64Bit Version. So ist es zumindest bei mir.
Das ist der erste falls wo ich von so einem Problem unter Vista 32Bit lese das nicht im Zusammenhang mit einer vorher installierten illegalen Version stehen. Und ob es wirklich was mit einem fehlgeleiteten Kopierschutz zu tun hat kann man so auch nicht sicher sagen. Es könnte auch ein Tipp Fehler bei der Installation gewesen sein und danach dann ein Problem mit den Virtuellen Speicherorten von Vista. Da ein als Admin gestartetes Programm nicht um bedingt genügend rechte hat überall hin zu schreiben.

Und wenn das häfiger auftreten würde gäbe es sicher mehr meldungen hier.

Posted

Hm, eine Deinstallation scheint gewirkt zu haben denke ich. War wohl wirklich der gesicherte DVBViewer der in die Registry geschrieben hat und dadurch einen falschen Code (mit der Hardware nicht mehr korrekt) verwendete (vermute ich mal).

Danke ;)