dafiidi Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 Hallo, ich bin komplett neu und somit auch ein totaler Newbie. ich würde mir gern einen HTPC einrichten und DVBViewer, den ich in der version 3.9.1 vorliegen habe, benutzen. nur leider vestehe ich nicht wie ich den DVBViewer im HTPC Modus starten kann bzw wie ich die OSD Skins aktiviere. hatte mir diesen OSD Skin geladen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169 und auch alles in der installations anleitung befolgt, aber trotzdem startet der DVBViewer wie immer ganz normal: würde halt gerne das wenn ich DVBViewer starte eine art media center oberfläche habe, damit ich alles mit ner fernbedinung steuern kann, da ich wie gesagt einen HTPC einrichten möchte, mit dem ich HDTV gucken kann. wäre über eine antwort sehr erfreut! Danke! Quote
Tjod Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 ich bin komplett neu und somit auch ein totaler Newbie. ich würde mir gern einen HTPC einrichten und DVBViewer, den ich in der version 3.9.1 vorliegen habeIn dem Zusammenhang mit Newbie und der Uralten Version kann das eigentlich nur eine Raubkopie sein. Dafür gibt es hier sicher keinen Support. Guck mal hier: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=ordering Quote
dafiidi Posted August 31, 2008 Author Posted August 31, 2008 das muss ich mir nicht bieten lassen, toller support... mit newbie meinte ich nur das ich mich heute im forum angemeldet habe und warum sollte man keine alte version benutzen, nicht umsonst sagt man "never change a running system"... Quote
Tjod Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 nicht umsonst sagt man "never change a running system"...Solange es keine Probleme gibt ist das auch OK aber um Probleme bei alten versionen Kümmer ich mich zumindest nicht. Und wenn du eine Legale Version hast kannst du die Aktuelle Version ohne Probleme aus dem Mitgliederbereich laden. OSD Skin geladen:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169 und auch alles in der Installation Anleitung befolgt, aber trotzdem startet der DVBViewer wie immer ganz normal: Und das kann auch nicht ganz stimmen da, da unter anderem folgendes steht:Es wird der DVBViewer 3.9.4.0 zur fehlerfreien Darstellung benötigt!!! Quote
dafiidi Posted August 31, 2008 Author Posted August 31, 2008 ja solange ich aber keine probleme mit 3.9.1 habe, brauch ich kein update, weil das vlt probleme verursachen könnte. ich möchte doch nur wissen wie ich nen osd skin aktivere. ob der skin dann funktioniert ist ne andere sache und vlt mach ich dann auch ein update wenn er unter 3.9.1 net geht. aber gibt ja auch noch andere, möchte halt gerne allgemein wissen wie das funktioniert, da ich bis jetzt DVBViewer nur auf meinem desktop pc verwende... Quote
dafiidi Posted August 31, 2008 Author Posted August 31, 2008 warum möchte mir denn keiner sagen, was ich machen muss damit ein OSD skin bzw der HTPC modus aktiv wird.... Quote
tbuk00 Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 In dem Zusammenhang mit Newbie und der Uralten Version kann das eigentlich nur eine Raubkopie sein. Solange man sich im Forum separat anmelden kann wird sich daran nichts ändern. Quote
Tjod Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 Solange man sich im Forum separat anmelden kann wird sich daran nichts ändern.Ich würde mir da eine Kopplung wünschen. Klar ist es möglich den DVBViewer zu nutzen ohne sich im Forum anzumelden. Aber hier klangen für mich die Fragen auch sehr danach das der DVBViewer Grade erst neu ist. Aber auch wenn es eine klare Kennzeichnung gäbe würde ich mich nicht um alte Versionen kümmern. Da ich das in meiner Freizeit mache und es mir reicht drei DVBViewer Pro Versionen im Kopf zu haben (die Aktuelle Version, öffentliche Beta und die Interne Beta). Und die Updates ja nicht Kostenpflichtig sind. Wenn man jedes mal was dafür zahlen müsste wäre das was anderes. Dann bräuchtet man aber auch ein Forum was nach Versionen unterteilt ist. Quote
Moses Posted September 1, 2008 Posted September 1, 2008 Zum Problem "never change a running system": den DVBViewer kann man sehr leicht sichern... einfach konfigurationsverzeichniss und dvbviewerverzeichniss sichern und schon ist die alte version vom DVBViewer auf abruf innerhalb von ein paar Minuten wieder hergestellt. Wenn der OSD Skin in den richtigen Ordner kopiert wurde, kann er in Optionen->OSD ausgewählt werden. Da kann auch das OSD grundsätzlich aktiviert werden. Im laufenden Betrieb kann durch drücken von ESC (standard Belegung) das Haupt OSD Menü geöffnet werden. Mit Enter bekommt man eine "Kurz-Info" zum aktuellen Sender & Programm. Ansonsten kann man in Optionen->Eingabe auch ganz viele Knöpfe konfigurieren um OSD Seiten direkt zu öffnen. Für einen HTPC empfhielt sich z.B. einen Knopf auf der FB für das OSD Media Center zu konfigurieren. Es gibt zwar einen HTPC Modus, aber der macht eigentlich keinen Sinn... die Optionen "Start im Vollbildmodus" und "Im Vordergrund bleiben" reichen vollkommen. Quote
Recommended Posts