Marco Ertel Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Hallo, ich habe seit einiger Zeit den DVBViewer im Einsatz (mit einer Satelco, mit der ich nicht so richtig glücklich bin) und wollte nachdem ich jetzt meine Hardware endlich erneuert habe auch auf mehrere Empfänger umsteigen (ich hatte vorher einen Topfield Twinreceiver). Da ich auf meinem Motherboard aber nur zwei freie PCI Slots habe wäre es nett, eine Karte mit Doppelempfänger (und nach Möglichkeit S2) zu nutzen. Hat damit (mit welcher?) jemand hier Erfahrung? Oder was für Alternativen hätte ich noch (über USB vielleicht)? Vielen Dank und viele Grüße Marco Quote
Moses Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Ich würde einen der PCI Slots für eine FireWire Karte nutzen und daran dann bis zu 4 FireDTVs hängen. Quote
discolaserdance Posted September 5, 2008 Posted September 5, 2008 Ich möchte aus persönlicher Erfahrung davon abraten mehr als eine pci DVB-Karte zu verbauen. Ich habe immer wieder Schwierigkeiten gehabt. Schlussendlich läuft bei mir jetzt eine TT S2-3200 pci und 2x TT-S2-3600 über usb. Hatte auch immer Bedenken über usb aber funktioniert bei mir hervorragend und vor allem absolut zuverlässig. Ansonsten bleibt oben angesprochene firewire Variante, leider doch recht teuer. Quote
frankheurich Posted September 6, 2008 Posted September 6, 2008 Und blos Finger weg von Pinnacle!!! Ich ärgere mich schon seit 2Jahren mit der Dual Sat Pro rum!!! Nim lieber 2 über USB, die kommen auch nicht viel teurer und Du verbringst Deine Zeit vorm PC nicht mit hoffnungslosen Versuchen, dem Teil Diseqc und Higband abzuluchsen, sondern mit TV schauen.... Quote
DerMicha Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 Wie funktioniert das eigentlich mit der Fernbedienung, wenn ich eine zweite s2-3600 anschließe ? Quote
Clehner Posted September 8, 2008 Posted September 8, 2008 Wie funktioniert das eigentlich mit der Fernbedienung, wenn ich eine zweite s2-3600 anschließe ? Na ja, es kann ja nur eine aktuell aktiv sein, die zweite 'nicht-bevorzugte' ist entweder idle oder nimmt gerade auf. Sollte also kein Problem sein. Quote
Recommended Posts