Mattes24 Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Hallo Leute! Bin seit heute Abend auch ein glücklicher Anwender vom DVBViewerPro. Leider habe ich bei den HD-Sendern kein Bild, nur Ton. Mit der Technisat-Version des DVB-Viewers ist alles i.O. Leider ist diese abgespeckte Version aber nicht halb so komfortabel und auch qualitativ schlechter, wie das Original. Was mache ich falsch, bzw was kann ich tun, um in den perfekten Genuss des Programms zu kommen? Der Newbie bedankt sich schon im voraus für alle Anregungen. Gruss aus Stolberg Matthias Quote
Tjod Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Ich würde auf Decoder Problem Tippen. Poste am besten mal ein support.zip da müsste man das genauer sehen. Quote
Mattes24 Posted September 3, 2008 Author Posted September 3, 2008 support.zip Hallo! Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem zip-file. Mir fällt auf, dass unter Optionen->Hardware als Gerät Technisat UDST7000BDA DVB-S Tuner steht, und nicht, wie im DVBViewerTE der Technisat Skystar 2 USB CI. Gruss aus Stolberg Matthias Quote
Tjod Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Der DVBViewer TE verwendet höchst wahrscheinlich den MainConcept AVC/H.264 Decoder stell den mal unter Optionen > DirectX für h.264 ein. Quote
Mattes24 Posted September 3, 2008 Author Posted September 3, 2008 OK, habe ich jetzt eingestellt, aber leider bleibt das Bild bei EINS-FestivalHD schwarz. Schade! Gruss aus Stolberg Matthias Quote
Tjod Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Ton hast du aber? Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt, wenn du den eingestellt hast? Quote
Mattes24 Posted September 3, 2008 Author Posted September 3, 2008 (edited) Sieht bei so aus, wie im attachment. Ja, der Ton ist OK Edited September 3, 2008 by Mattes24 Quote
Tjod Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Also da kommt schon mal das Video an. Da habe ich keine wirkliche Idee was danach falsch läuft. Du könntest dir mal GraphStudio herunterladen ( http://blog.monogram.sk/janos/tools/monogram-graphstudio/ ). Und dann wären die Wiedergabe im DVBViewer läuft auf File > Connect to remotgraph > Connect gehen. Von den Wiedergabe Graph dann über Graph > Make Graph Screenshot einen Screenshot machen vielleicht kann man in dem was ungewöhnliches sehen. Quote
Mattes24 Posted September 3, 2008 Author Posted September 3, 2008 Hallo! Habe es alles gemacht, aber das Programm zeigt mir auch nichts. Also irgendwas muss von der älteren Technisat-Version zu der aktuellen im Bezug auf Grafik geändert worden sein. Setzt die aktuelle Version vielleicht einen aktuelleren NVidia-Treiber voraus? Werde gleich mal die Beta-Version ausprobieren. Gruss aus Stolberg Matthias Quote
Mattes24 Posted September 4, 2008 Author Posted September 4, 2008 Hallo! Bin mittlerweile etwas schlauer, habe hier gesehen, dass auch andere dieses Problem haben, und dass es wohl am verwendeten Codec liegt. Mit einer Trail-Version von CoreAVC funktioniert es zumindest. Allerdings ist die Prozessor-Last sehr hoch, was stellenweise zu Rucklern führt. Eine Dauer-Lösung ist das also nicht. Nochmal zum DVDViewer TE: Benutzt der eventuell ältere Versionen z. B. des MainConcept-Codes und wie kann der Pro-Version beibringen, diesen zu nutzen? Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar. Gruss aus Stolberg Matthias Quote
Mattes24 Posted September 9, 2008 Author Posted September 9, 2008 Hallo, um diesen Fred mal zum Abschluss zu bringen, ich habe es mittlerweile geschafft, bei HD-Sendern ein Bild zu bekommen. Der Trick ist, den Cyberlink H.264/AVC Decoder auf use DxVA zu stellen. Kann man unter Ansicht-> Filter einstellen, oder indem man den Radlight Filtermanager nimmt. Der DVBViewer macht jetzt super Bilder, sowohl bei HD als auch bei SD, mit akzeptablen Prozessorlasten. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die hier im Forum die guten Erklärungen bzgl. DirectShow geschrieben haben. Gruss aus Stolberg Matthias Quote
uwepolster Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 (edited) Hallo, um diesen Fred mal zum Abschluss zu bringen, ich habe es mittlerweile geschafft, bei HD-Sendern ein Bild zu bekommen. Der Trick ist, den Cyberlink H.264/AVC Decoder auf use DxVA zu stellen. Kann man unter Ansicht-> Filter einstellen, oder indem man den Radlight Filtermanager nimmt. Der DVBViewer macht jetzt super Bilder, sowohl bei HD als auch bei SD, mit akzeptablen Prozessorlasten. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die hier im Forum die guten Erklärungen bzgl. DirectShow geschrieben haben. Gruss aus Stolberg Matthias Hallo, habe bei HD Sendern auch kein Bild. Wie kann ich den Cyberlink H.264/AVC Decoder auf use DxVA stellen ??? Benutze eine SkyStar HD 2. Uwe Edited December 23, 2008 by uwepolster Quote
hdv Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hallo, naja, der CyberLink sollte in den Optionen -> DirectX für H.264 ausgewählt sein. Dann einen Sender einschalten der in H.264 codiert ist. Was auf Astra frei empfangbar nur arte HD, Anixe HD oder Astra HD+ sind. Nun sollte in der Menüpunkt Ansicht -> Filter der CyberLink H.264 ... mit gelistet sein. Diesen auswählen und bei Use DxVA einen Haken setzen. Danach einem Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen klicken. Damit die Änderungen im Decoder auch angewendet werden. Quote
uwepolster Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Sorry, ich bin kein solcher Experte. Wo finde ich Optionen -> DirectX für H.264 ??? Vielen Dank ! Uwe Quote
sisul83 Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Symbolleiste im DVBViewer oben unter Einstellungen -> Optionen, dann "DirectX" Quote
uwepolster Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 (edited) Symbolleiste im DVBViewer oben unter Einstellungen -> Optionen, dann "DirectX" Cyberlink finde ich nur unter MPEG2 / Video Decoder . Ist das richtig ? Unter H 264. Video Decoder steht der nicht zur Wahl ? Edited December 23, 2008 by uwepolster Quote
hdv Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hallo, Cyberlink finde ich nur unter MPEG2 / Video Decoder . Ist das richtig ?nicht wirklich. support.zip -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
uwepolster Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Hallo, wenn ich einen HD-Sender ausgewählt habe, kann ich unter Ansicht keinen Filter mehr auswählen. Was kann ich da noch machen ?? MfG Uwe Quote
Recommended Posts