Rocko666 Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 (edited) Hallo, ich besitze eine "TT S2-3200" TV-Karte und benutze zur wiedergabe den DVBViewer. "ORF HD" oder "Discovery HD" laufen fehlerfrei. Alles funktioniert super, nur bei einem Sender (Premiere HD) macht das Programm Probleme. Der DVBViewer hängt sich immer nach unbestimmter Zeit auf, sodass das System absolut überlastet ist und nur noch ein kompletter Reset hilft. Es erscheint keine Fehlermeldung und auch in der Ereignisanzeige taucht kein Fehler auf. :-( :-( :-( Ich hab schon ein komplettes Treiberupdate meiner Nvidia Chipsatz-treiber und Grafikkertentreiber vorgenommen. Hardware mässig sollte es da keine Probleme geben, denn die anderen HD-Sender laufen ja auch flüssig. Wer kann mir helfen oder hat eine Idee? Mfg Joe Edited September 3, 2008 by Rocko666 Quote
Lars_MQ Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Rocko666 Posted September 16, 2008 Author Posted September 16, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt:.... Ich hab versucht das Problem alleine zu lösen und hab mein Rechner am Wochenende formatiert. Dummerweise geht der DVBViewer nun "fast" gar nicht mehr ... Alle Sender (ARD, RTL, ProSieben) rucken und sehen grässlich aus. Vorher lief alles flüssig und ohne probleme :-( Hab schon alles mögliche an neuen und alten Grafikkaten- und Mainboardtreibern ausprobiert, aber keine besserung in sicht... :-( support.zip Quote
Rocko666 Posted September 18, 2008 Author Posted September 18, 2008 Jo Fehler gefunden ... der DVBViewer hat wohl auf irgend einen falschen "MPEG2 Codec" zugegriffen. Denn ich hab als erstes immer schön den VLC-player (0.9.2) installiert und danach erst PowerDVD 8 .... Lösung: Nach einspielen eines Backup wo nur ein nacktes Win XP mit den neuseten nVidia-Treibern installiert ist. hab ich als aller erstes den DVBViewer installiert .. gestartet (der Viewer sagt ihm fehlt dieser bestimmte codec) Dann PowerDVD 8 installiert und schön läuft wieder alles!... nun kann auch der VLC-player installiert werden und der viewer läuft immer noch gescheit. Also Problem erledigt und Thread kann geschlossen werden! DANKE Joe Quote
DerMicha Posted September 18, 2008 Posted September 18, 2008 Jo Fehler gefunden ...der DVBViewer hat wohl auf irgend einen falschen "MPEG2 Codec" zugegriffen. Denn ich hab als erstes immer schön den VLC-player (0.9.2) installiert und danach erst PowerDVD 8 .... Lösung: Nach einspielen eines Backup wo nur ein nacktes Win XP mit den neuseten nVidia-Treibern installiert ist. hab ich als aller erstes den DVBViewer installiert .. gestartet (der Viewer sagt ihm fehlt dieser bestimmte codec) Dann PowerDVD 8 installiert und schön läuft wieder alles!... nun kann auch der VLC-player installiert werden und der viewer läuft immer noch gescheit. Also Problem erledigt und Thread kann geschlossen werden! DANKE Joe Was soll denn der vlc damit zu tun haben ? Das ist doch überhaupt kein DirectShow Player . Quote
Recommended Posts