Jump to content

DVBViewer hängt sich auf

washburn

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bräuchte bitte eure Hilfe. Der DVBViewer hängt sich seit ein paar Tagen einfach auf. Angefangen hat eigentlich alles nach einem Neustart des Pc´s. Es waren alle Einstellungen im Viewer verschwunden, habe danach alles neu konfiguriert. Jetzt tritt der Fehler manchmal beim umschalten, manchmal beim normalen schaun und eigentlich immer wenn ich 5-30min Premiere schaue auf. Habe den Rechner schon auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt, brachte keine Besserung. Auch eine Neuinstallation des Viewers und die neuesten Updates halfen nichts.

Bin mittlerweile Ratlos und hoffe auf Hilfe.

Danke

support.zip

Posted

starte den viewer bitte über start -> programme -> DVBViewer programmgruppe -> support -> DVBViewer (safemode). Tritt das problem dann mmer noch auf?

Posted (edited)

Hallo, beim zappen tritt im moment kein Fehler auf, nur Premiere oder ORF geht jetzt gar nicht mehr

Edited by washburn
Posted

Wenn es im safemode keine Probleme gibt ist ein Fehlerhaftes Plugin für das Problem verantwortlich.

Entferne alle Plugins aus Dem Plugins Verzeichnis und Packe sie einzeln zurück, bis das Problem auftritt. Wenn du weißt welches das fehlerhafte Plugin ist informiere den Plugin Autor bitte darüber.

Fang beim Testen am besten mit Plugins an die du selbst Installiert hast. Die vom Setup mitinstalliert sind eigentlich recht gut getestet.

Posted

mir fällt da grad nochwas ein, hab glaub ich zur gleiche zeit die orf karte eingebaut, hatte vorher über ein plugin getestet.... kann es sein das es jetzt in diesem zusammenhang probleme gibt? Plugin ist noch immer installiert, aber bei ORF selbst trat der Fehler eigentlich nicht auf...hmm

Posted

so, bin leider keinen Schritt weiter:

also ausschließen kann ich das Cryptoworks Modul

Plugins schließ ich auch aus, habe DVBViewer nochmal deinstalliert Plugins gelöscht, neu installiert und [entfernt] dazugegeben, ist ca. 2Monate gelaufen und hat nie Fehler verursacht.

habe mal mit neuen Treibern der TV Karte versucht- selbes Problem.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

Posted

Probleme von schwarzsehern werden hier nicht behandelt. Lies die forenregeln (§13).

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...