Jump to content

DVB Viewer stürtzt bei verschlüsselten Sendern ab

eiMer

Recommended Posts

Posted

Halli Hallo,

ich besitzte die ProVersion vom DVBViewer ( ja ich habs gekauft ) und das Prog läuft seit einigen Monaten einwandfrei.

Seit ein paar Tagen hab ich unkontorllierte Abstürtze. Immer wenn ich einen verschlüsselten Sender schaue also Sender bei denen das simulierte CI Modul zum Einsatz kommt schmiert der DVBViewer ständig ab.

Das Bild bleibt stehen und der Ton is natürlich weg und die CPU Last ist bei 100%... es lässt sich aber noch beenden und direkt nach dem das Bild anhält kann man sogar noch das OSD öffnen... kann aber nicht um schalten und nach ein paar sekunden hängt es sich dann ganz auf.

Bei "normalen" Sendern tritt das Prob nicht auf.

Wenn ich den DVB Server anwerfe und von einem anderen PC übers Netzwerk schaue funktioniert alles einwandfrei.

Hab das Prog auch schon neu installiert und auch mal das von dem anderen Rechner kopiert... hilft alles nichts.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder hatte das jemand schon mal das selbe Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

- eiMer

Posted

Das liegt höchst wahrscheinlich an einem Fehlerhaften Plugin. Benenne mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 um. Wenn das Probleme dann nicht mehr auftritt ist mit recht großer Sicherheit ein Fehlerhaftes Plugin dass Problem. Informiere dann den entsprechenden Plugin Autor darüber damit er sein Plugin Fixt.

Posted

daran hab ich auch schon gedacht... aber das selbe plugin läuft auf meinem anderen rechner einwandfrei wenn übers netzwerk... also dvb server schaue...

hab sogra schon ne neue version davon besorgt... bringt aber nichts...

muss also an was anderem liegen...

Posted

Wenn das Problem nur auftritt wenn du ein spezielles Plugin verwendest liegt es zu 99.9% daran das das Plugin mindestens einen großen Bug hat.

Sollte es doch irgend was mit irgend was im DVBViewer zu tun haben lässt sich das aber auch nur mit den Plugin Autor klären.

Der richtige Ansprechpartner für dich ist aber auf jeden Fall der Plugin Autor. Wende dich bitte an den oder entferne das Plugin einfach endgültig.