Jump to content

Mehrere Reboots erforderlich, um alle Sender empfangen zu können

WeSchl

Recommended Posts

Posted

Hallo Fangemeinde,

Mein HTPC mit DVBViewer 3.9.4 basiert auf 2 Stk. Twinhan Mantis 2033 (DVB-C mit Treiber 1.0204), jeweils mit CAM + Karte (1x Alphacrypt light+Premiere, 1x Cryptoworks + ORF).

Rechner: ASUS A8V deluxe mit Athlon 3500+, Grafikkarte ATI 9600 mit etwas älteren Omega Treibern (never touch a running system), Netgear WLAN Karte

Nach dem Booten startet DVBViewer automatisch und stabil auf Karte 1 (Cryptoworks), bei Umschalten auf Karte 2 (Alphacrypt) friert das Bild ein und das wars (DVBViewer schaltet dabei intern auf den neuen Kanal, nur kommt kein Bild/Ton, der bisherige Kanal friert ein). Erst nach zwei- bis viermaligem Reboot ist es dann möglich, auf Karte 2 umzuschalten Sehr selten ist ein Umschalten sofort oder nach 1x Reboot möglich, aber dann stürzt der DVBViewer fast immer nach einigen Minuten komplett ab (Bild friert ein, Umschalten auf einen anderen Kanal nicht mehr möglich)

Die Suchfunktion habe ich schon ausreichend strapaziert, ebenso mit Decodern herumprobiert (NVIDIA, PowerDVD6, AC3filter), bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Die neuesten Twinhan Treiber habe ich ebenfalls probiert (ich glaube, da ist der Hund am ehesten begraben), aber der jetzt verwendete Uralt-Treiber liefert noch die beste Performance im Betrieb mit den 2 Karten - Welcher Treiber ist der Beste für diese Konfiguration, habt ihr einen Tip ??

Interessanterweise ist mein System mit früheren DVBViewer Versionen stabil gelaufen und ich habe an dem Rechner nicht wirklich was verändert, lediglich mit den Twinhan Treibern habe ich 1 od. 2 mal experimentiert, weil zu dieser Zeit die Umschaltzeiten teilw. etwas lang waren.

Mein zweites Problem (vielleicht auch ein Teil des ersten):

Weiters kämpfe ich seit einiger Zeit auch mit Bild-/Tonrucklern (so alle 20 - 30 sek.), ein Blick auf DVB Source zeigt, daß dabei jeweils 2 Discontinuities hinaufgezählt werden.

Bin für jeden Tip dankbar, mir geht schön langsam der Schmäh aus ...

Support.zip im Anhang

Herzliche Dank

WeSchl

support.zip

• 2 weeks later...
Posted

Hallo nochmal,

... hat denn keiner eine Idee oder einen Tip, was ich noch versuchen könnte ???

Oder habe ich irgendwelche Forenregeln nicht eingehalten

Viele Güße

weSchl