Christoph_F Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Hi, ich bin vom Webinterface ganz begeistert. Ich habe das Interface als Desktophintergrund laufen und es funktioniert perfekt. Was mich etwas nervt ist die ständige Frage nach dem Passwort. Kann ich das abschalten? Aufnahmen programmieren klappt super. Nur beim Abspielen habe ich das Problem, dass ich die Datei lieber direkt an mplayer übergeben würde. Wenn ich den Abspielbutton anklicke, dann wird die Seite Streamconfig2.html geladen. Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich an den Dateinamen der Aufnahme gelangen kann? Was ich vermisse ist die Möglichkeit ein Timeshift über das Webinterface zu starten. Ich würde nämlich gerne automatisch das Timeshift starten lassen, wenn das Telefon, oder es an der Türe klingelt. Werden die Timeshiftfunktionen noch kommen, oder lässt sich das evtl. anders realisieren? Ciao, Christoph. Quote
Tjod Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 ich bin vom Webinterface ganz begeistert. Ich habe das Interface als Desktophintergrund laufen und es funktioniert perfekt. Was mich etwas nervt ist die ständige Frage nach dem Passwort. Kann ich das abschalten?Das sollte gehen wenn du kein Passwort eingibst oder ein vorhandenes Löscht. Was ich vermisse ist die Möglichkeit ein Timeshift über das Webinterface zu starten. Ich würde nämlich gerne automatisch das Timeshift starten lassen, wenn das Telefon, oder es an der Türe klingelt. Werden die Timeshiftfunktionen noch kommen, oder lässt sich das evtl. anders realisieren?Wenn du etwas Ahnung von HTML hast kannst du einfach eine weitere Taste in die Seite fb.html einbauen.Für pause wäre das: <a class="rcbutton" href="java script:switch_channel('0');">Vol +</a> die Zahl für weitere tasten kannst du der actions.ini im DVBViewer Verzeichnis entnehmen. Quote
Christoph_F Posted September 4, 2008 Author Posted September 4, 2008 Das sollte gehen wenn du kein Passwort eingibst oder ein vorhandenes Löscht. Stimmt jetzt gehts, hatte das vor ein paar Tagen probiert, da konnte ich mich nicht mehr einloggen. Wenn du etwas Ahnung von HTML hast kannst du einfach eine weitere Taste in die Seite fb.html einbauen. Ich bin schon wieder begeistert. Das Now.getTime in der Funktion switch_channel() ist dazu gedacht um den Browsercache auszutricksen? Hm, scheint so, jeden falls kann ich TS mit http://192.168.1.22:801/fb.html?command=0&dasdab starten. Es kommen zwar noch ein paar Fehlermeldungen von den Javascripts, wahrscheinlich greifen die Funktionen auf das Frameset zu, dass ja nicht geladen ist. Einfach toll, Ciao, Christoph. Quote
Recommended Posts