Jump to content

Sendersuchlauf bringt PC zum Absturz

Plati

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe durch mehrfache Neuinstallation des DVBV häufig das Problem, daß er beim Sendersuchlauf abstürzt, egal ob während des Einrichtens oder direkt der Suchlauf im Programm. Aufgefallen ist mir, daß in den Plugins immer mal eine andere Anzahl von Dateien stéht. Das geht von einer bis maximal fünf. Kann jemand dazu was sagen? Vorallem würde mich mal interessieren, wozu die verschiedenen Dateien gut sind.

Viele Grüße Plati

Posted
häufig das Problem, daß er beim Sendersuchlauf abstürzt, egal ob während des Einrichtens oder direkt der Suchlauf im Programm.
Starte den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und führe einen Sendersuchlauf mit Absturz duch und Poste dann dein support.zip.

Aufgefallen ist mir, daß in den Plugins immer mal eine andere Anzahl von Dateien stéht.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. In der Menü leiste im Unterpunkt Plugins ändert sich die Anzahl der vorhandenen Plugins ohne das du was machst?

Vorallem würde mich mal interessieren, wozu die verschiedenen Dateien gut sind.
Welche genau?
Posted

Nein, ich meine im Programmordner, in den Plugins, wenn ich dort reinsehe, sind mal mehr, mal weniger drin. Bewegt sich zwischen 1 und 5.

Posted

Im Plugins Ordner im DVBViewer Verzeichnis sollte sich die Zahl der Dateien auch nur ändern wenn du neue Installierst.

Posted

Nein, noch anders. So drei Mal installiert und bei jedem Mal steht eine andere Anzahl Plugindateien in dem Ordner. Hab´natürlich alles vorher deinstalliert und gelöscht, oder sogar den Rechner neu gemacht.

Posted

Hm, das könnte sein. Also werden da im "Wizard" je nach Einstellungen bestimmte Dateien in die Plugins eingefügt. Könnte sowas Einfluß auf den Suchlauf haben? Sollte ja dann aber nicht gleich zum Absturz führen.

Posted

Die Plugind die im Setup mit Installiert werden können sollten keinen Absturz auslösen. Da sind andere Ursachen deutlich wahrscheinlicher.

Aber um da mehr sagen zu können wäre ein support.zip mit debug.log in dem mindestens ein Absturz besser mehrere Verzeichnet sind gut.

Posted

So, hab´das nun mal mit dem Debug-Modus gemacht und beim 2. Mal ist er auch hängen geblieben. Ich hoffe, ich hab´das mit der Datei richtig gemacht. War das erste Mal. :)

support.zip

Posted

Es gibt einen auffälligen eintrag vor den Absturz, der sich einige male wiederholt:

04.09.08 18:03:49 TDVBHardware.SetTuner PMT: 0 - SID: 0

Was der genau bedeutet weiß ich nicht, ich würde aber darauf tippen das der Treiber von der TV Karte nicht reagiert.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes zu dem Eintrag eine Idee.

Posted

Der Treiber ist noch der von der CD, ich kann mir ja mal das Update von der Technisat-Seite laden, mal sehen was passiert.

Posted

Bei mir stürzt der Sendersuchlauf auch immer ab, habe deswegen etwas tricksen müßen vielleicht hilft´s dir ja auch:

1. Bereich scannen (immer mit Häckchen bei Sender aktualisieren) bis ca. 20% (je nachdem wieviel du dich traust bevor er abstürzt :angry: )

2. merke dir bei welcher Frequenz du gestoppt hast (sieht man über dem Verlaufbalken) z.B. 12310

3. jetzt stellst du die zu scannende Anfangsfrequenz auf die gestoppte Frequenz ein und gehst einen Frequenzschritt zurück z.B 12310 --> 12290

4. wieder bei Schritt 1. beginnen bis du alle Frequenzen bis zur letzten durch hast (vergiss aber den Haken bei Sender aktualisieren nicht, sonst hast alle doppelt und dreifach drin)

mfg