Jump to content

Timeshift und Optionskanäle

vulva

Recommended Posts

Posted

Hi

Bei mir ist das Problem, dass wenn ich Permanetes Timeshift aktiviert habe und zum Beispiel bei Premiere Sport Portal einen Optionskanal auswählen möchte der DVBViewer anstatt mir die Optionskanäle anzuzeigen einen Videojump macht :)

Bei deaktiviertem Timeshift funktioniert es wunderbar...nur würde ich gerne permanentes Timeshift und die optionskanäle nutzen können!! Ich habe schonma in einem Thread ein ähnliches Problem gelesen, jedoch gab es dort auch keine Lösung und ich kann den Thread leider nicht mehr finden! :( Ich habe den neusten DVBViewer ohne weitere PlugIns (bis auf die FB) und nutze die Terratec Cinergy S2 + Ci-Modul.

Danke schonmal für eure Antworten!!

Greezes

Posted

oder du machst es wie ich: Auf dem Sportportal einfach 2 mal die Stopp-Taste benutzen. Timeshift schaltet somit ab und du kannst wie gewohnt einen Optionskanal auswählen. OK, Timshift ist dann zwar aus, aber da ich eh umschalten möchte, spielt das ja keine Rolle mehr. Nach dem Umschalten ist Timeshift ja sofort wieder aktiv.

Posted
Du kannst einen Inputbefehle für Portal Select erstellen und den auf eine eigene Taste legen.

Das hat leider nicht funktioniert war auch mein erster verdacht...wundert mich zwar warum das nicht geht aber verstehen muss man ja nicht alles :) der tipp mit dem kurzzeitigen aufheben bzw beender der timeshift funktion ist eigentlich eine ganz gute idee zwar etwas umständlich aber erstmal eine Lösung! Danke! Werde mal weiter rumtesten und mal ne komplett neue belegung der FB und Tastatur versuchen.

Danke für die schnelle Hilfe!!