Jump to content

Dauerhafte Username/Passwort abfrage!


TommY-FreaK

Recommended Posts

Hey,

ich habe ein Problem. Beim DVBViewer taucht immer nach ca. 20 Minuten folgendes Fenster auf und ich muss das Programm schließen!

Das stört sehr! Wenn ich meine legalen gekauften Account (nix illegales!) da eingebe, passiert das selbe!

 

unbenannthk0.th.jpg

 

Was muss ich genau machen, damit dieses Fenster nicht mehr auf taucht?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde mich sehr freuen!

support.zip

Link to comment

Da hat der Kopierschutz angeschlagen. Das passiert unter Vista 64 Bit aus irgend einem Grund Sporadisch.

 

Da hilft es nur den DVBViewer über die Systemsteuerung > Software inklusive Konfigurations Dateien zu Deinstallieren.

 

Danach den DVBViewer neu Installieren. Am besten das setup über rechts klick starten als Admin ausführen.

 

Warum das Passiert ist nicht klar. Bisher konnte auch noch keiner den Fehler Reproduzieren.

Sollte bei dir das Problem nochmal auftreten sage bitte Bescheid. Vielleicht findest sich Irgend wie ein Anhalt Punkt wodurch das ausgelöst wird.

Link to comment

Okay, dann werd ich das mal machen! Vielen Dank für den Tipp!

Ich meld mich dann später nochmal!

 

Ist das ein Problem, wenn ich vorher DVBViewer TE installieren muss?

 

Kann es auch vll. daran liegen, dass ich eventuell vorher ne gekrackte version hatte?

Link to comment

Zu dem Thema muss ich auchmal meinen Senf dazugeben!

 

Ich hatte im Juni diesen Jahres, glaube das war im juni, einen Thread erstellt das dies bei mir unter Vista 32bit sp1 ebenfalls immer mal wieder auftritt.

 

Nun einige Monate spaeter besteht das Problem weiterhin und ich bin auf dvbdream umgestiegen. Mir war es einfach zu stressig und irgendwann hat man dann keine lust mehr. Ich selber wurde von manch anderen bezichtigt eine Illegale Version zu nutzen, darueber kann man nur laecheln :angry:

 

Gibt es denn noch mehr Faelle, bzw sind welche bekannt bei denen sowas ebenfalls immer wieder auftritt? dafuer muss es eine Loesung geben da unter xp alles korrekt lief. Jedenfalls meinte mein xp damals nichts mit neuen Daten eingeben.

Link to comment
Gibt es denn noch mehr Faelle, bzw sind welche bekannt bei denen sowas ebenfalls immer wieder auftritt?
Nein, wenn es nach einer Neuinstallation Funktioniert hat, hat sich keiner nochmal gemeldet dass das Problem nochmal aufgetreten ist.

 

Poste mal dein support.zip vielleicht sieht man da was auffälliges.

Link to comment

doch Tjod... Ich hatte in nem anderen Thread bereits darauf hingewiesen, dass es bei mir mit Vista 32Bit SP1 NICHT zu lösen war. Das System war frisch installiert. Install File war hier aus dem Membersbereich. Tippfehler beim Daten eingeben schliesse ich ebenfalls aus, da ich diese nur über Copy&Paste einfüge...

 

Bei mir half es nur, von 32bit auf 64bit umzusteigen. Da läuft das ganze Problemlos bei mir.

 

Und sry wenn ich das so sage: Aber nur weil sich jemand nicht mehr meldet, nachdem man ihm Vorwirft eine illegale Version zu nutzen und die Fähigkeit der User angezweifelt wird, ihre Daten richtig einzugeben, heisst das nicht, dass es nun bei allen läuft.

Einige behelfen sich eben anders (z.b. wie ich mit dem Wechsel auf 64bit) oder geben es ganz auf und wechseln das Programm...

Edited by Monarch
Link to comment
doch Tjod... Ich hatte in nem anderen Thread bereits darauf hingewiesen, dass es bei mir mit Vista 32Bit SP1 NICHT zu lösen war.
Allerdings erst im Nachhinein als Vista 32 Bit nicht mehr Installiert war und man nicht mehr wirklich nach der Ursache suchen konnte. Ich gehe immer noch von einem Zusammenhang mit der Benuzerkonten Steuerung aus. Wo durch die Fehlerhafte nicht entfernt wurden.

 

Und sry wenn ich das so sage: Aber nur weil sich jemand nicht mehr meldet, nachdem man ihm Vorwirft eine illegale Version zu nutzen und die Fähigkeit der User angezweifelt wird, ihre Daten richtig einzugeben, heisst das nicht, dass es nun bei allen läuft.
Wenn Christian sagt das jemand eine Illegale Version nutzt gehe ich erstmal davon aus dass das stimmt. Da er der einzige aus dem Forum ist der wirklich überprüfen kann ob jemand eine Version gekauft hat und ob die Daten eventuell gesperrt wurden weil sie im Internet verbreitet wurden.

 

Einige behelfen sich eben anders (z.b. wie ich mit dem Wechsel auf 64bit) oder geben es ganz auf und wechseln das Programm...
Bei allen wo ich mich drum gekümmert habe, habe ich immer ausdrücklich um rückmeldung gebeten sollte das Problem nochmal auftreten.

 

Aber wenn sich jeman mit dem kommentar an ein Topic dranhängt "Ich habe das gleiche Problem" dann gehe ich erstmal davon aus dass das gleiche hilft.

Sollte das nicht der fall sein erwarte ich das alle vom Topic starter erbetenen Informationen unaufgefordert gelifert werden. Ich habe keine Lust Fragen die ich zu dem "Gleichen Problem" schon fünf beiträge vorher gestellt habe zu wiederholen.

 

Und da rückmeldungen im erfolgs Fall nur extrem selten kommen. Gehe ich immer davon aus, dass wenn es keine weiteren nachfragen gibt, sich das Problem erledigt hat.

 

Man sollte zwar mindesten 24 Stunden mit einem machhaken warten. Aber spätestens nach 3-4 Tagen ohne antwort ist ohne nachhaken zimlich sicher mit keiner weiteren Antwort zu rechnen.

Link to comment

Neuinstallation hat leider nichts gebracht... :)

Das Fenster kommt immer wieder!

 

Kennt jemand vll. die genauen Registry Einträge von der Installation. Ich könnte die eventuell mal per Hand löschen und dann neu installieren.

 

Auja das hab ich auch noch gefunden..

Hier klicken!

 

Gruß

Edited by TommY-FreaK
Link to comment

Wichtig ist vor allem dass das Konfigurationsverzeichnis mit gelöscht wird.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Konfi...ionsverzeichnis

 

Wenn du bei der Installation die Date eingibst die du beim Kauf erhalten hast sollte das eigentlich klappen.

 

Wo das unter Vista 64 Bit genau gespeichert wird weiß ich nicht. Aber nach einer Deinstallation über die Systemsteuerung sollten nur noch die Benutzerdaten vorhanden sein. Einfach dann man die Registry nach DVBViewer durch suchen.

 

Zur Not mal die Benutzerkontensteuerung zur Installation und für den ersten Start deaktivieren.

 

Auja das hab ich auch noch gefunden..
Und?
Link to comment

Ich habe genau das selbe Problem! Habe auch Vista. Die Software habe ich gekauft und ich hatte auch nie eine gecrackte drauf.

 

Wenn dieses Problem scheinbar doch einige User haben, ist es sicher ein Bug. Wir möchten ja gern helfen, sagt uns nur, was ihr für Infos braucht. Es NERVT!

Link to comment

Ohne da jemandem nahe zu treten wollen. Ich glaube nicht, dass die aktuellen Versionen diese Fehlermeldung bei einem "unschuldigem" System hervorbringen. Poppt die Abfrage nicht sofort nach dem Start auf, sondern erst nach geraumer Zeit ist definitiv vorher eine illegale Version installiert wurden. Ich hab hier auf keinem meiner Rechner (2 davon haben XP64 drauf) dieses Problem nachvollziehen können. Selbst, wenn ich bei der Installation irgendwas eingetippt habe - spätestens nach dem 2ten Start lief alles so wie es sollte (damit meine ich auch die Eingabe des richtigen Passworts).

 

Ich persönlich finde es arg bedenklich, wie wenig Chuzpe einige Leute haben und trotz ihrer Fragwürdigen Probleme immer noch das Forum mit "Whaa die Passworteingabe nervt" penetrieren. Nutzt doch mal die Suchfunktion und kauft beim nächsten mal gleich ne Software die es Wert ist zu bezahlen (und nicht nur, weil die "Demo" nicht wirklich läuft).

 

Peter

Link to comment
Wir möchten ja gern helfen, sagt uns nur, was ihr für Infos braucht. Es NERVT!

Eine schritt für Schritt Anleitung um das auslösen des Kopierschutzes zu Provozieren. Wenn keine Restbestände einer Illegalen Installation auf dem Rechner vorhanden sind und auch keine Reste einer Installation wo der Kopierschutz ausgelöst wurde (Deinstallation inklusive Konfigurationsverzeichnis!).

 

Bisher ist das Fehlerhafte auslösen bei Vista 64 Bit auch einmal bei einem Betatester vorgekommen. Aber seit dem meines Wissens nicht mehr.

Es gab auch schon mehre versuche das auf gut Glück besser abzusichern aber bisher scheinbar ohne Erfolg. Versuchen gezielt was zu machen kann man nur wenn man das gezielt provozieren kann oder es zumindest regelmäßig auf einem System Auftritt.

Link to comment

ich hatte das auch schon mal. verwunderlich da mein system frisch installiert wurde und da definitiv keine reste der illegalen bleiben konnte. sollte es nochmal kommen behalte ich das hier mal im hinterkopf.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Der DVBViewer wurde über Systemsteuerung > Software Deinstalliert und das Konfigurationsverzeichnis wurde sicher auch dabei gelöscht?

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Konfi...ionsverzeichnis

 

Und die bei der neuen Installation eingegebenen Benutzerdaten waren sicher richtig und sind auch gesperrt (Du kannst mit denen noch was aus dem Mitgliederbereich herunterladen)?

 

Du könntest noch versuchen für die Deinstallation und Neuinstallation die Benutzerkontensteuerung zu Deaktivieren. Falls Vista da irgend was im das Virtuelle Verzeichnis verfrachtet haben sollte.

 

Poste auch mal ein support.zip.

Link to comment

Er wurde korrekt deinstalliert und da ich das Konfigurationsverzeichnis gleich dem Hauptverzeichnis gewählt habe, ist auch kein Rest mehr vorhanden, da ich es komplett gelöscht habe.

 

Die Benutzerdaten sind natürlich richtig, einloggen kann ich mich. Das mit der UAC glaub ich weniger, da der Pfad wohin ich es installiere nicht der geschützte Program Files Pfad von Vista ist, sondern ein anderer auf einer anderer Partition.

 

Im Anhang die support.zip

 

Edit: Bei ausführen der setup.exe ist auch nicht die Virtualisierung aktiviert (Task Manager), sollte also nicht daran liegen

support.zip

Edited by neothemachine
Link to comment

Lösch mal die Benutzerdaten aus der registry, und zwar alle Vorkommen. Ich hatte das einmal, dass sie, warum auch immer, in Vistas "virtuellen" Bereich geschrieben wurden, wo eben die Daten hin kommen, wenn die Anwendung eigentlich nicht schreiben darf. Danach wurden die Daten dann in den richtigen Bereich geschrieben und damit war es dann irgendwie nicht mehr zuverlässig möglich die Daten zu lesen... wohlgemerkt waren es dieselben (und richtigen!) Daten, die da zweimal in der Registry waren. Aber der DVBViewer hat trotzdem ständig gefragt...

Edited by Moses
Link to comment

Danke für den Tipp, aber hat leider auch nicht funktioniert. Es war aber tatsächlich noch etwas im virtuellen Registryzweig. DVBViewer selber hat aber immer bei "Über" die richtigen Logindaten angezeigt, deswegen konnte er es ja schon irgendwie lesen. Nun ist nur noch alles im normalen Registryzweig, aber geändert hat sich nichts.

Link to comment

Bei 64-Bit-Windows kann nicht nur die Virtualisierung aufgrund mangelnder Schreibrechte zuschlagen, sondern auch die Unterteilung in spezielle 32-Bit-Registry-Zweige, z.B.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node

 

der für 32-Bit-Software jedoch "normal" als HKEY_LOCAL_MACHINE\Software eingeblendet wird (wobei man sich fragt, ob der "Redirector" immer so funktioniert, wie MS es sich vorstellt). Ich weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt.. weitere Informationen dazu gibt es hier:

 

http://support.microsoft.com/kb/305097/DE/

Link to comment

Kleine Anmerkung an den/die Programmierer:

die nachhaltige Aufforderung zur Eingabe der Lizenz kommt definitiv nicht ausschließlich, falls vorher eine Raubkopie verwendet wurde.

In meinem Fall habe ich mein System neu aufgesetzt, der DVBViewer lag aber auf einem anderen Laufwerk.

Ergo habe ich ihn dann darüber installiert, gleiches Verzeichnis wohlgemerkt. Während der Installation habe ich wie erfordert meien Lizenz eingetragen.

Jedoch kam trotzdem im Betrieb immer wieder die nervige Registrierungsmeldung (Internetverbindung war definitiv möglich).

 

Das ist kein Vorwurf, aber ich möchte nur mal klarstellen, dass dieses Problem definitiv nicht ausschließlich auf illegale Versionen zurückzuführen ist.

 

Eine komplette Neuinstallation des DVBViewers (inkl. vorheriger Entfernung des Registry-Eintrages + Konfigurationsverzeichnisses) einen neuen Ordner hat geholfen.

Link to comment
Bei 64-Bit-Windows kann nicht nur die Virtualisierung aufgrund mangelnder Schreibrechte zuschlagen, sondern auch die Unterteilung in spezielle 32-Bit-Registry-Zweige

Hm, hab ein 32bit Vista... aber...mal ehrlich, ist es so schwer, eine Debugversion für dieses Problem zu posten, was den Grund bei der Fehlermeldung und evtl. andere nützliche Infos für die Entwickler in einer log-Datei speichert oder anzeigt? Da das Problem bei mir definitiv reproduzierbar ist, könnte man sich damit sicher ne Runde rätselraten sparen, vielleicht ist es ja wirklich ein Bug, der in einer bestimmten Softwarekombination auftritt?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...