Jump to content

EPG-Laufband wie bei ntv bis zum Ende laufen lassen

dictamnus

Recommended Posts

Posted

ich würde gerne das EPG-Laufband, das man mit Mauszeiger aktiuvieren kann als selbständige Laufschrift a la NTV ablaufen lassen.

Posted

Hallo,

Wo meinst du genau?
bei einem Doppelklick auf den Sendungstitel in der Kontrollleiste wird kontinuierlich die Beschreibung durchgescrollt.

post-13712-1220576618_thumb.jpg

als selbständige Laufschrift a la NTV ablaufen lassen
also das läuft bei mir so lange durch, wie ich das möchte.

Beim umschalten des Senders wird dann die neue Beschreibung angezeigt.

Allerdings wird dieser scrollende Zustand nicht über einen DVBViewer Neustart hinaus gespeichert, sodas du es erneut aktivieren mußt.

Da aber auch die Kontrollleiste mit der Stecknadel erst einmal erneut festgepinnt werden muß, kannst du auch kurz zweimal klickken, damit die Beschreibung durchscrollt.

Ich würde mir eher eine Taste mit dem Action-Befehl "Show current Info" erstellen. Damit blendest du eine OSD-Seite ein, die dir die Beschreibung der gerade laufenden Sendung anzeigt.

Das kann man meiner Meinung nach besser lesen, als diesen, doch zu langsam durch scrollenden Text. Da hat man eher das Zeilenende erreicht, als das der Text nachkommt.

Wie du eigene Befehler erstellen kannst, findest du hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9389

:)

Posted

@hdv, genau ndas meinte ich!

noch schöner wäre die Info ohne die anderen Dinge bei der Kontrolleiste.

der Text sollte ablaufen und das Laufband dann verschwinden, das wär toll!

das mit dem Action-Befehl ist ne gute Lösung, danke!